PDC Q-School 2017 - Tag 1: Jiwa, Bryant, Burton und Brown holen sich erste Tourcards

Donnerstag, 19. Januar 2017 21:30 - Dart News von dartn.de

Q-School 2017 Tag 1

Am heutigen Donnerstag stand im Robin Park Tennis Centre in Wigan der erste Tag der PDC Qualifying School 2017 an. Über 400 Teilnehmer versuchen sich an den nächsten vier Tagen, die insgesamt 28 zu erspielenden Tourkarten zu sichern. Am ersten Tag holten sich Prakash Jiwa, Lee Bryant, Stephen Burton und Jim Brown die ersten vier Tourkarten. Von den insgesamt 22 deutschsprachigen Teilnehmern schaffte es Robert Marijanovic bei seinem ersten offiziellen Turnier unter deutscher Flagge am weitesten. Er kam unter die letzten 32 Spieler und verlor dort mit 4:5 gegen den Iren Radoslaw Szaganski.

Mit diesem Ergebnis sicherte sich "Robi" immerhin drei Punkte für die Q-School Order of Merit, nach der die besten zwölf Spieler nach dem Turnier am Sonntag eine Tourkarte erhalten, die sich an den vier Tagen nicht direkt durchsetzen konnten. Marijanovic wurde zusammen mit Martin Schindler und Rusty-Jake Rodriguez an ein Board gezogen, womit natürlich nur einer dieser drei Spieler eine Chance hatte, sich am heutigen Tage weit ins Turnier vorzuspielen. Marijanovic profitierte zunächst von einem Freilos in Runde 1 und bezwang dann in Runde 2 Martin Kask sicher mit 5:1, bevor er dann mit dem Schotten Jamie Bain einen durchaus bekannten Mann mit 5:3 besiegen konnte. Im Boardfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit Martin Schindler, der zuvor gegen Gary Gullan mit 5:4, Curtis Hammond mit 5:1 und den österreichischen Youngster Rusty-Jake Rodriguez mit 5:3 gewann. Für den zweitjüngsten der Rodriguez-Brüder trotzdem ein gutes Debüt, holte er sich mit einem Whitewash über Benjamin van Erven und einem 5:2-Erfolg über Trevor Burkhill immerhin zwei Siege und einen Punkt für die Rangliste. Martin Schindler musste sich gegen Marijanovic im Boardfinale mit 3:5 geschlagen geben, hat aber zumindest zwei Punkte nach Tag 1 auf seiner Habenseite. In der nächsten Runde war dann für Marijanovic gegen Szaganski Endstation.

Für die beiden deutschsprachigen WM-Teilnehmer von 2016 lief der erste Tag nicht nach vollster Zufriedenheit. Dragutin Horvat zog nach drei Siegen (5:0 gegen Evan Wilson, 5:4 gegen Kieran Evans, 5:3 gegen Liam List) aber immerhin ins Boardfinale ein, unterlag dort aber Jason Lowe mit 3:5, gleichbedeutend mit zwei Punkten für die Order of Merit. Bereits eine Runde zuvor hatte Lowe mit Marko Puls einen weiteren Deutschen geschlagen, Puls gewann zuvor gegen Rhys Julian (5:4) und Dawson Murschell (5:3) zwei knappe Spiele und fuhr damit auch einen Punkt ein. Zoran Lerchbacher startete mit einem souveränen 5:0-Erfolg über John Court in den Tag, verlor aber in Runde 2 gegen Kevin Land mit 2:5, womit der "Hypercane" nicht zufrieden sein wird, aber die nächsten drei Tage noch alle Chancen auf seiner Seite hat.

Für René Eidams ist es nach dem letzten Jahr der zweite Versuch bei der Q-School, heute verlor "The Cube" jedoch schon zum Auftakt gegen Robert Fuller mit 4:5. Das selbe Schicksal erreichte Fynn Marquardt, er auch verlor in der ersten Runde knapp im Decider gegen Jack Bannister. Unser "Forumsstarter", der Schweizer Matthias Dietrich übertraf schon mit seinem ersten Spiel seine Minmalerwartungen und holte sich vier Legs, zum Sieg reichte es gegen Chris Ware leider knapp nicht. Für den Österreicher Michael Tafner war im Spiel gegen Wilco Vermeulen nichts zu holen, der Niederländer besiegte in Runde 2 dann auch Bernd Roith mit 5:3, der zuvor mit demselben Ergebnis Steve McNally bezwang. Karsten Kornath holte sich gegen Stef Macare einen 5:4-Auftaktsieg, verlor aber sein nächstes Spiel gegen Luke Woodhouse mit 1:5. Für Lars Reinecke (1:5 gegen Steve Mitchell), Pierre Finck (3:5 gegen Arjan Konterman) und Michael Regus (0:5 gegen Darren Johnson) gab es jeweils Auftaktniederlagen, Tom Heldt kam zu spät zu seinem Board und wurde deswegen für diesen Tag aus dem Turnier genommen.

Sascha Hertrich hatte zunächst ein Freilos, verlor anschließend aber gegen Carlo von Peer mit 2:5. Besser lief es für den Österreicher Roxy-James Rodriguez, der zwei Siege gegen Mark Baxter (5:3) und Marc Dewsbury (5:4) einfahren konnte und in Runde 3 nur knapp mit 4:5 gegen den Japaner Yuki Yamada unterlag. Eine Runde weiter ging es für seinen Landsmann Christian Kallinger. Nach einem Freilos in Runde 1 besiegte "Kalli" Kentaro Suzuki mit 5:2 und Roy Morris mit 5:3, vergab dann aber im Boardfinale gegen den Niederländer Arjan Konterman zwei Matchdarts und schied aus. Michael Rasztovits gewann sein Auftaktspiel gegen Gabriel Florin Olar mit 5:1, schied aber in Runde 2 gegen einen der bekannteren Spieler, Barrie Bates mit 3:5 aus. Übrig bleibt noch Maik Langendorf, der gegen den gleichnamigen Sohn von Alan Tabern in Runde 1 sicher mit 5:1 gewinnen konnte, sich in der zweiten Runde aber gegen Mick Todd mit 3:5 geschlagen geben musste. Jyhan Artut war heute nicht am Start.

Die ersten vier Tourkartengewinner heißen Prakash Jiwa, Lee Bryant, Stephen Burton und Jim Brown. Der 46-jährige Inder Jiwa, holte sich nach 2011 und 2015 dieses Jahr zum dritten Mal eine Tourcard und ist damit erst der fünfte Spieler, dem dies gelang. Lee Bryant ist 31 Jahre und versuchte sich schon 2013 bei der Q-School, dieses Jahr gelang dem 31-jährigen der große Coup. Stephen Burton ist auf der County-Ebene kein unbekannter Mann in England, ist der 29-jährige in der Super League in Suffolk bereits seit zwei Jahren ungeschlagen. Die wohl emotionalste Geschichte des Tages lieferte aber Jim Brown. Der 45-jährige Schotte aus Hamilton verlor aufgrund einer Krebserkrankung im Juni vergangenen Jahres seine Frau und holte sich heute seine verdiente Tourkarte.

Bereits morgen geht es mit dem zweiten Turnier weiter, wir werden euch ab Turnierbeginn auf dem Laufenden halten.

Ergebnisse vom Donnerstag:

PDC Qualifying School 2017
1.Tag, Donnerstag, 19.Januar
1.Runde

Liam Last Bye
Kevin McKinney Bye
Kieran Evans 5-4 Ryan Murray
Dragutin Horvat 5-0 Evan Wilson
Jason Lowe 5-2 Ron Seddon
Scott Rollings 5-2 Billy Holmes
Dawson Murschell 5-0 Rhys Jackson
Marko Puls 5-4 Rhys Julian
Peter Evison Bye
Adam Hunt Bye
Ioannis Selachoglou 5-0 Richard Betteley
Nick Jennings 5-1 Thomas Pavarotti
Tony Lincoln 5-1 Paul Jenkins
Robert Fuller 5-4 René Eidams
Paul Harvey 5-1 Stephen Butkeraitis
Sean Ryan 5-1 Michael Kavanagh
Lee Watkins Bye
Dave Honey Bye
Bryan de Hoog 5-1 Scott Taylor
Wayne Jones 5-1 David Wilson
Bradley Williams 5-3 Chris Hartrey
Matthew Edgar 5-1 Jay Murphy
Kelvin Hart 5-3 Chris White
Max Baulcomb 5-2 Nathan Richards
Callum Loose Bye
George Killington Bye
Ash Khayatzadeh 5-2 David Read
Kevin Burness 5-0 Steven Harbert
Neil Meneer 5-0 Stuart Stubbs Snr
Steve Lennon 5-3 Jose Sousa
Adam Huckvale 5-0 Jose Ventura Seijas Ramos
Kai Fan Leung 5-3 Kevin McDine
Prakash Jiwa Bye
James Young Bye
Callum Mackay 5-1 Dorion Hall
Davyd Venken 5-2 Pete Dyos
Jim Walker 5-1 Manuel Vilerio
Jack Bannister 5-4 Fynn Marquardt
Josh McCarthy 5-1 Scott Newton
Mark Lawrence 5-3 Michael Burgoine
Colin Roelofs Bye
Richie Howson Bye
Alan Magee Bye
Richard North 5-0 Matthew Watson
Matthew Moore 5-4 Dai Randall
Ting Chi Royden Lam 5-2 Thom Humphrey
Kevin Simm 5-1 Jason Marriott
Chris Ware 5-4 Matthias Dietrich
Ronnie Baxter Bye
Ricky Sudale Bye
Nathan Aspinall Bye
Paul Nicholson 5-3 Harry Ward
Steve Douglas 5-2 Alan Wilkinson
Jack Todd 5-3 Andy White
Andrew Howarth 5-1 Joey Palfreyman
Sheamus Hagan 5-2 Chris Hornby
Shaun Carroll Bye
David Jamieson Bye
Lee Moffat Bye
Ricky Palmer 5-0 Craig Reeves
Mark Stephenson 5-3 Paddy Boyce
Richard Baillie 5-1 Hayden Barnes
Wilco Vermeulen 5-0 Michael Tafner
Bernd Roith 5-3 Steve McNally
Martin Kask Bye
Robert Marijanovic Bye
Jamie Bain 5-3 Stuart Dutton
Arron Monk 5-3 Haruki Muramatsu
Curtis Hammond 5-0 Mark Forman
Martin Schindler 5-4 Gary Gullan
Rusty-Jake Rodriguez 5-0 Benjamin van Erven
Trevor Burkhill 5-0 Steve Perkins
Glenn Fitzpatrick Bye
Tony Martin Bye
Mark Jodrill 5-4 Scott Darbyshire
David King 5-2 Kevin McDonnell
Radoslaw Szaganski 5-0 Tom McIntosh
John Part 5-2 William Stallard
Edward Lovely 5-1 Justin Broton
Eelco Sieperda 5-0 Keith Carter
Paul Milford Bye
Shane Reidy Bye
Shaun Matthews 5-4 Steve Brown
Adam Whieldon 5-3 Ashley Holgate
Karsten Kornath 5-4 Stef Macare
Luke Woodhouse 5-0 Jay McCann
John Brown 5-4 Alan Tabern
Taylor Greaves 5-0 Dariusz Imbs
Richie Edhouse Bye
Eddie White Bye
Daniel Smith 5-1 Par Riihonen
Mark Hylton 5-2 Connor Scutt
Robert Hughes 5-0 Dale Gadsby
Chris Quantock 5-1 Nigel Russell
Scott Dale 5-3 Jamie Guilfoyle
Joe Davis 5-3 Michael Wood
Andrew Poynton Bye
John Bryan Bye
Mareno Michels 5-1 Alan McNiven
Paul Smith 5-0 Andrew Currivan
Lee Bryant 5-2 Michael Huntley
Teuvo Haverinen 5-3 Jamie Landon
Lewis Coult 5-0 Brian Doran
Mickey Mansell 5-4 Richie Burnett
Adam Smith-Neale Bye
Mario Robbe Bye
Diogo Portela Bye
Boris Koltsov 5-1 Lee Siddle
Kenneth Bramall 5-4 Billy Gallie
Paul Russell 5-2 Steve Kingdon
Julio Barbero Gonzalez 5-0 Richard Onions
Peter Mitchell 5-1 Lars Reinecke
Stephen Limer Bye
Callan Rydz Bye
Bobby Crozier Bye
Stuart Stubbs 5-2 James Clifton
Reece Robinson 5-0 Andrew Downs
Nathan Derry 5-4 Stephen Silver
Gary Broomhead 5-4 Sam Head
Joe Croft 5-3 David Evans
Carlo van Peer Bye
Sascha Hertrich Bye
Nigel Daniels Bye
Nolan Arendse 5-1 Michael Barnard
Dylan Duo 5-0 Andrew Belton
Dave Ladley 5-1 Jose Henrique Pinto De Sena
Justin Smith 5-2 Andrew Edwards
Evander Stevenson 5-2 Sandy Morrison
Paul Fellows Bye
Warrick Scheffer Bye
Michael Power 5-1 Eddie Dootson
Kurt Parry Bye (Ricardo Fernandez Carballo timed out)
Paul Rowley 5-2 Peter Hudson
John Purcell 5-0 Josh Wills
Stuart Kellett 5-0 Steve Randall
Jeff Batham 5-4 Darren Brown
Yuki Yamada Bye
Paul Reeve Bye
Marc Dewsbury 5-1 Peter Fisher
Roxy-James Rodriguez 5-3 Mark Baxter
Martin Lukeman 5-4 Jay Foreman
Sam Hamilton 5-3 Colin Fowler
Arron Wike 5-3 Dan Harrington
Steve Hine 5-1 Duvaan Ata
Jimmy Hendriks Bye
David Neale Bye
Kevin Lane 5-3 James Hubbard
Zoran Lerchbacher 5-0 John Court
Daniel Dootson 5-3 Francis Carragher
Alan Jamieson 5-2 Ian Withers
Chris Mathews 5-2 Richie Walsh
Ryan Harrington 5-3 David Copley
Mark Dudbridge Bye
David Mawson Bye
Dean Hyde 5-2 Chris Wilson
Lee Morris 5-1 Jim Moston
Matt Padgett 5-3 Ryan de Vreede
Kelvin Self 5-2 Danny Bosch
Peter Manley 5-2 Ken MacNeil
David Fatum 5-0 Garath Illidge
Colin Osborne Bye
Keita Ono Bye
John McCafferty Bye
Stephen Burton 5-1 Charlie Symons
Richard Platt 5-4 Paul Cook
Luke Humphries 5-3 Ian Lever
Michael Blake 5-0 Wayne Crossley
Madars Razma 5-0 Ian Hurley
Christian Kallinger Bye
Kentaro Suzuki Bye
Roy Morris Bye
James Lane 5-0 Rohit Rabadia
Michael Rasztovits 5-1 Gabriel Florin Olar
Barrie Bates 5-3 Derek Brand
Nicholas Ellis 5-3 Robbie Gorst
Arjan Konterman 5-3 Pierre Finck
Samuel Fuller Bye
Christopher Dale Bye
Justin Bradshaw Bye
Ben Ward 5-3 Allan Edwards
Joshua Richardson Bye (Tom Heldt timed out)
Martin Thomas 5-3 Danny Kay
Jason Lovett 5-2 John Crossley
Darren Johnson 5-0 Michael Regus
Allan Candlish Bye
Antonio Alcinas Bye
Tom Lonsdale Bye
Tim Hope 5-2 Alexander Elia
Richard Calvert Bye (Carlos Rodriguez timed out)
Nick Fullwell 5-2 Kevin Veenstra
Lee Shewan 5-2 Nigel Boeg
Steve Perry 5-2 Bradley Brooks
Adrian Gray Bye
Tatu Pehkonen Bye
Dean Forde 5-2 Jerry Hendriks
Oskar Lukasiak 5-3 Terry Roach
Stuart Harding 5-2 Mark Wilson
Jon Jukes 5-1 Paul Phillips
Richard Boucher 5-4 Micky Stocks
Rob Hewson 5-0 Stephen Cotter
Sven Groen Bye
Barry Morgan Bye
Mark Westgarth 5-1 John Gibson
Simon Cassidy 5-0 Matthew Clarke
Ben Songhurst 5-1 Tony Cole
Morgan Smith 5-2 Luke Ely
Andrew Johnson 5-4 Charlie Jackson
Ian Moss 5-2 Roland Lenngren
Shouichi Hayashi Bye
Michael van Dijk Bye
Ross Rimmer 5-2 Robert Norster
Kevin Garcia 5-1 Steve Hattersley
Steve Smith 5-2 Nicholas Bloor
John Norman 5-0 Jordan Boyce
Paul Osmotherley 5-0 Laurie Selby
Nathan Rafferty 5-4 Mike Norton
Ricky Nathan Bye
Nigel Pinchen Bye
Greg Ritchie 5-0 James Hajdar
Craig Gilchrist 5-2 Dave Askew
George Gardner 5-1 Ben Adams
Coni Singh Nagi 5-2 Douglas Low
Gary Stone 5-4 Colin Littlecott
Dyson Parody 5-0 Ian Moar
Jamie Branton Bye
Marco Smit Bye
Kirk Shepherd Bye
Sonny Johal 5-2 Andy Hutchings
Keith Bassett 5-1 Jamie Cooper
Peter Jacques 5-0 Willy van de Wiel
Jason Wilson 5-0 Daniel Cole
Dean Stewart 5-3 Mark Devon
Andy Nye Bye
Michel van der Horst Bye
Andy Smith Bye
Mark Frost 5-1 Kevin Dowling
Carl Wilkinson 5-0 David Hack
Barry Lynn 5-1 Ryan Hart
John Morris 5-1 John Power
Nigel Heydon 5-0 Craig Ingram
Kevin Thomas Bye
Aaron Stevens Bye
Michael Plooy Bye
Jim McKevitt 5-3 Jacob Cooksey
Jesus Noguera Perea 5-4 Maik Kuivenhoven
Sean Johnson 5-3 Jamie Robinson
Jim Brown 5-3 Lennart Efraimsson
Nicholas Lewis 5-3 Damien O'Driscoll
Eikichi Nakanishi Bye
Stephen Gallimore Bye
Shawn Burt Bye
David O'Donovan 5-4 Lee Hayes
Andreas Hajimina 5-2 Philip Canty
Martyn Turner 5-1 Rob Holroyd
Mick Todd 5-1 Ian Locke
Maik Langendorf 5-1 Alan Tabern Jnr

2.Runde
Liam Last 5-4 Kevin McKinney
Dragutin Horvat 5-4 Kieran Evans
Jason Lowe 5-2 Scott Rollings
Marko Puls 5-3 Dawson Murschell
Adam Hunt 5-0 Peter Evison
Nick Jennings 5-4 Ioannis Selachoglou
Tony Lincoln 5-4 Robert Fuller
Paul Harvey 5-0 Sean Ryan
Dave Honey 5-0 Lee Watkins
Bryan de Hoog 5-3 Wayne Jones
Matthew Edgar 5-2 Bradley Williams
Kelvin Hart 5-1 Max Baulcomb
George Killington 5-3 Callum Loose
Kevin Burness 5-2 Ash Khayatzadeh
Steve Lennon 5-1 Neil Meneer
Kai Fan Leung 5-3 Adam Huckvale
Prakash Jiwa 5-0 James Young
Davyd Venken 5-0 Callum Mackay
Jim Walker 5-0 Jack Bannister
Josh McCarthy 5-0 Mark Lawrence
Colin Roelofs 5-1 Richie Howson
Richard North 5-1 Alan Magee
Ting Chi Royden Lam 5-2 Matthew Moore
Chris Ware 5-3 Kevin Simm
Ronnie Baxter 5-2 Ricky Sudale
Nathan Aspinall 5-3 Paul Nicholson
Steve Douglas 5-3 Jack Todd
Sheamus Hagan 5-4 Andrew Howarth
Shaun Carroll 5-1 David Jamieson
Lee Moffat 5-1 Ricky Palmer
Mark Stephenson 5-2 Richard Baillie
Wilco Vermeulen 5-3 Bernd Roith
Robert Marijanovic 5-1 Martin Kask
Jamie Bain 5-2 Arron Monk
Martin Schindler 5-1 Curtis Hammond
Rusty-Jake Rodriguez 5-2 Trevor Burkhill
Tony Martin 5-1 Glenn Fitzpatrick
David King 5-4 Mark Jodrill
Radoslaw Szaganski 5-4 John Part
Edward Lovely 5-0 Eelco Sieperda
Paul Milford 5-2 Shane Reidy
Shaun Matthews 5-3 Adam Whieldon
Luke Woodhouse 5-1 Karsten Kornath
John Brown 5-3 Taylor Greaves
Ritchie Edhouse 5-0 Eddie White
Daniel Smith 5-0 Mark Hylton
Chris Quantock 5-4 Robert Hughes
Joe Davis 5-3 Scott Dale
Andrew Poynton 5-4 John Bryan
Mareno Michels 5-3 Paul Smith
Lee Bryant 5-4 Teuvo Haverinen
Mickey Mansell 5-0 Lewis Coult
Adam Smith-Neale 5-2 Mario Robbe
Boris Koltsov 5-2 Diogo Portela
Paul Russell 5-4 Kenneth Bramall
Julio Barbero Gonzalez 5-2 Peter Mitchell
Callan Rydz 5-3 Stephen Limer
Bobby Crozier 5-3 Stuart Stubbs
Reece Robinson 5-4 Nathan Derry
Gary Broomhead 5-0 Joe Croft
Carlo van Peer 5-2 Sascha Hertrich
Nolan Arendse 5-3 Nigel Daniels
Dave Ladley 5-1 Dylan Duo
Justin Smith 5-3 Evander Stevenson
Warrick Scheffer 5-0 Paul Fellows
Michael Power 5-3 Kurt Parry
Paul Rowley 5-1 John Purcell
Stuart Kellett 5-1 Jeff Batham
Yuki Yamada 5-2 Paul Reeve
Roxy-James Rodriguez 5-4 Marc Dewsbury
Martin Lukeman 5-2 Sam Hamilton
Steve Hine 5-0 Arron Wike
Jimmy Hendriks 5-1 David Neale
Kevin Lane 5-2 Zoran Lerchbacher
Daniel Dootson 5-1 Alan Jamieson
Ryan Harrington 5-4 Chris Mathews
Mark Dudbridge 5-1 David Marson
Lee Morris 5-2 Dean Hyde
Matt Padgett 5-3 Kelvin Self
David Fatum 5-2 Peter Manley
Keita Ono 5-4 Colin Osborne
Stephen Burton 5-0 John McCafferty
Luke Humphries 5-4 Richard Platt
Madars Razma 5-4 Michael Blake
Christian Kallinger 5-2 Kentaro Suzuki
Roy Morris 5-0 James Lane
Barrie Bates 5-3 Michael Rasztovits
Arjan Konterman 5-4 Nicholas Ellis
Samuel Fuller 5-4 Christopher Dale
Ben Ward 5-0 Justin Bradshaw
Martin Thomas 5-4 Joshua Richardson
Darren Johnson 5-4 Jason Lovett
Antonio Alcinas 5-2 Allan Candlish
Tim Hope 5-3 Tom Lonsale
Nick Fullwell 5-0 Richard Calvert
Lee Shewan 5-0 Steve Perry
Adrian Gray 5-1 Tatu Pehkonen
Dean Forde 5-4 Oskar Lukasiak
Jon Jukes 5-3 Stuart Harding
Rob Hewson 5-3 Richard Boucher
Sven Groen 5-0 Barry Morgan
Mark Westgarth 5-2 Simon Cassidy
Ben Songhurst 5-3 Morgan Smith
Ian Moss 5-4 Andrew Johnson
Michael van Dijk 5-1 Shouichi Hayashi
Ross Rimmer 5-2 Kevin Garcia
John Norman 5-1 Steve Smith
Paul Osmotherley 5-4 Nathan Rafferty
Ricky Nathan 5-4 Nigel Pinchen
Craig Gilchrist 5-2 Greg Ritchie
George Gardner 5-3 Coni Singh Nagi
Gary Stone 5-1 Dyson Parody
Jamie Branton 5-4 Marco Smit
Kirk Shepherd 5-3 Sonny Johal
Peter Jacques 5-1 Keith Basset
Jason Wilson 5-2 Dean Stewart
Michel van der Horst 5-1 Andy Nye
Mark Frost 5-1 Andy Smith
Carl Wilkinson 5-4 Barry Lynn
Nigel Heydon 5-1 John Morris
Kevin Thomas 5-3 Aaron Stevens
Michael Plooy 5-0 Jim McKevitt
Sean Johnson 5-2 Jesus Noguera Perea
Jim Brown 5-4 Nicholas Lewis
Stephen Gallimore 5-2 Eikichi Nakanishi
Shawn Burt 5-2 David O'Donovan
Andreas Hajimina 5-3 Martyn Turner
Mick Todd 5-3 Maik Langendorf

3.Runde
Dragutin Horvat 5-3 Liam Last
Jason Lowe 5-1 Marko Puls
Adam Hunt 5-0 Nick Jennings
Paul Harvey 5-3 Tony Lincoln
Dave Honey 5-2 Bryan de Hoog
Matthew Edgar 5-2 Kelvin Hart
George Killington 5-3 Kevin Burness
Steve Lennon 5-2 Kai Fan Leung
Prakash Jiwa 5-3 Davyd Venken
Jim Walker 5-4 Josh McCarthy
Richard North 5-3 Colin Roelofs
Ting Chi Royden Lam 5-0 Chris Ware
Nathan Aspinall 5-3 Ronnie Baxter
Steve Douglas 5-3 Sheamus Hagan
Shaun Carroll 5-0 Lee Moffat
Mark Stephenson 5-2 Wilco Vermeulen
Robert Marijanovic 5-3 Jamie Bain
Martin Schindler 5-3 Rusty-Jake Rodriguez
Tony Martin 5-3 David King
Radoslaw Szaganski 5-3 Edward Lovely
Paul Milford 5-0 Shaun Matthews
Luke Woodhouse 5-1 John Brown
Ritchie Edhouse 5-4 Daniel Smith
Chris Quantock 5-2 Joe Davis
Mareno Michels 5-1 Andrew Poynton
Lee Bryant 5-0 Mickey Mansell
Boris Koltsov 5-3 Adam Smith-Neale
Paul Russell 5-3 Julio Barbero Gonzalez
Callan Rydz 5-3 Bobby Crozier
Reece Robinson 5-3 Gary Broomhead
Carlo van Peer 5-4 Nolan Arendse
Justin Smith 5-2 Dave Ladley
Warrick Scheffer 5-1 Michael Power
Stuart Kellett 5-2 Paul Rowley
Yuki Yamada 5-4 Roxy-James Rodriguez
Steve Hine 5-4 Martin Lukeman
Kevin Lane 5-1 Jimmy Hendriks
Ryan Harrington 5-2 Daniel Dootson
Mark Dudbridge 5-4 Lee Morris
David Fatum 5-4 Matt Padgett
Stephen Burton 5-4 Keita Ono
Madars Razma 5-2 Luke Humphries
Christian Kallinger 5-3 Roy Morris
Arjan Konterman 5-4 Barrie Bates
Samuel Fuller 5-3 Ben Ward
Darren Johnson 5-4 Martin Thomas
Tim Hope 5-1 Antonio Alcinas
Lee Shewan 5-4 Nick Fullwell
Adrian Gray 5-2 Dean Forde
Rob Hewson 5-4 Jon Jukes
Sven Groen 5-4 Mark Westgarth
Ian Moss 5-4 Ben Songhurst
Michael van Dijk 5-1 Ross Rimmer
John Norman 5-2 Paul Osmotherley
Ricky Nathan 5-4 Craig Gilchrist
Gary Stone 5-4 George Gardner
Kirk Shepherd 5-0 Jamie Branton
Jason Wilson 5-2 Peter Jacques
Michel van der Horst 5-3 Mark Frost
Nigel Heydon 5-2 Carl Wilkinson
Michael Plooy 5-4 Kevin Thomas
Jim Brown 5-2 Sean Johnson
Shawn Burt 5-1 Stephen Gallimore
Mick Todd 5-3 Andreas Hajimina
Verlierer: 1 Ranglistenpunkt

4.Runde
Jason Lowe 5-3 Dragutin Horvat
Paul Harvey 5-4 Adam Hunt
Matthew Edgar 5-2 Dave Honey
Steve Lennon 5-3 George Killington
Prakash Jiwa 5-3 Jim Walker
Richard North 5-4 Ting Chi Royden Lam
Steve Douglas 5-4 Nathan Aspinall
Shaun Carroll 5-0 Mark Stephenson
Robert Marijanovic 5-3 Martin Schindler
Radoslaw Szaganski 5-0 Tony Martin
Paul Milford 5-4 Luke Woodhouse
Ritchie Edhouse 5-2 Chris Quantock
Lee Bryant 5-4 Mareno Michels
Paul Russell 5-2 Boris Koltsov
Callan Rydz 5-3 Reece Robinson
Justin Smith 5-2 Carlo van Peer
Stuart Kellett 5-3 Warrick Scheffer
Steve Hine 5-2 Yuki Yamada
Kevin Lane 5-4 Ryan Harrington
David Fatum 5-2 Mark Dudbridge
Stephen Burton 5-1 Madars Razma
Arjan Konterman 5-4 Christian Kallinger
Darren Johnson 5-4 Samuel Fuller
Lee Shewan 5-4 Tim Hope
Adrian Gray 5-2 Rob Hewson
Sven Groen 5-1 Ian Moss
John Norman 5-3 Michael van Dijk
Gary Stone 5-1 Ricky Nathan
Kirk Shepherd 5-3 Jason Wilson
Nigel Heydon 5-3 Michel van der Horst
Jim Brown 5-1 Michael Plooy
Mick Todd 5-2 Shawn Burt
Verlierer: 2 Ranglistenpunkte

5.Runde
Paul Harvey 5-3 Jason Lowe
Steve Lennon 5-1 Matthew Edgar
Prakash Jiwa 5-4 Richard North
Steve Douglas 5-0 Shaun Carroll
Radoslaw Szaganski 5-4 Robert Marijanovic
Ritchie Edhouse 5-4 Paul Milford
Lee Bryant 5-0 Paul Russell
Callan Rydz 5-1 Justin Smith
Steve Hine 5-4 Stuart Kellett
David Fatum 5-4 Kevin Lane
Stephen Burton 5-3 Arjan Konterman
Darren Johnson 5-1 Lee Shewan
Sven Groen 5-2 Adrian Gray
John Norman 5-4 Gary Stone
Kirk Shepherd 5-4 Nigel Heydon
Jim Brown 5-3 Mick Todd
Verlierer: 3 Ranglistenpunkte

6.Runde
Steve Lennon 5-0 Paul Harvey
Prakash Jiwa 5-4 Steve Douglas
Ritchie Edhouse 5-3 Radoslaw Szaganski
Lee Bryant 5-3 Callan Rydz
Steve Hine 5-4 David Fatum
Stephen Burton 5-4 Darren Johnson
Sven Groen 5-4 John Norman
Jim Brown 5-1 Kirk Shepherd
Verlierer: 5 Ranglistenpunkte

Finalrunde
Prakash Jiwa 5-2 Steve Lennon
Lee Bryant 5-4 Ritchie Edhouse
Stephen Burton 5-2 Steve Hine
Jim Brown 5-2 Sven Groen
Verlierer: 9 Ranglistenpunkte

Tourcard Gewinner Tag 1:
Prakash Jiwa
Lee Bryant
Stephen Burton
Jim Brown

Foto-Credit: live-darts.com
[mvdb]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed