Anzeige

Auch Anastasia Dobromyslova wechselt zum Team Unicorn

Dienstag, 2. Juni 2009 16:39 - Dart News von dartn.de

Die 24-jährige russische Anastasia Dobromyslova möchte bei den UK Open 2009 zum ersten Mal so richtig zuschlagenehemalige BDO Dart-Weltmeisterin Anastasia Dobromyslova möchte bei den UK Open 2009 zum ersten Mal so richtig zuschlagen. Um diesen Anspruch zu unterstreichen gab sie im Rahmen eines Box Trainings auf einer Pressekonferenz bekannt, daß sie nun, ebenso wie Raymond van Barneveld bereits einen Monat zuvor, vom englischen Darthersteller Unicorn unterstützt werden wird. Im Vorfeld der UK Open hat sie daher einen entsprechenden Vertrag mit Unicorn unterzeichnet. In der ersten Runde trifft sie am Donnerstag auf den Holsten Pub Qualifikanten Andy Roberts. Sollte sie dieses Spiel gewinnen würde sie in der zweiten Runde auf den ehemaligen Weltmeister Steve Beaton treffen, einen Spieler den sie bereits zuvor in ihren ersten 6 Monaten bei der PDC auf einem der PDC Pro Tour Events besiegen konnte.

"Natürlich ist das Level hier wesentlich höher", sagte Dobromyslova gegenüber pdc.tv, "es ist wesentlich schwieriger aber ich genieße es wirklich und es ist der nächste Schritt in meiner Karierre."

"Ich habe Steve bereits geschlagen also wäre es eine großartige Gelegenheit noch einmal gegen ihn zu spielen, aber ich darf jetzt noch nicht über das zweite Spiel nachdenken denn Andy ist auch ein guter Spieler und ich muss schließlich zuerst gegen ihn antreten."

Wir drücken der sympatischen Spielerin auf jeden Fall alle Daumen und hoffen für sie und den Damen-Dartsport daß sie die erste Dame wird welche auch bei den ansonsten von Männern dominierten PDC Profis einmal ein Zeichen setzen kann.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige