Anzeige

Rücktritt vom Rücktritt! Barney macht nun doch weiter

Freitag, 29. März 2019 13:51 - Dart News von dartn.de

Raymond van Barneveld - Nimmt Karriereende zurück

Rolle rückwärts! Raymond van Barneveld setzt seine Karriere nun doch weiter fort und wird wie in den letzten Monaten angekündigt sein letztes Turnier bei der PDC-Weltmeisterschaft Ende des Jahres spielen. Einen Tag nach seinem emotionalen Rücktritt gab dies der fünffache Weltmeister über ein PDC-Statement bekannt.

Hier das offizielle auf deutsch übersetzte Statement des Niederländers:

"Seit Monaten ist es eine Achterbahn von Gefühlen. Ich hatte in meinem Privatleben einige Probleme und als Dartspieler versuchst du das nicht mit auf die Bühne zu nehmen, aber du kannst es nicht ausblenden. Ich fühlte mich geehrt, dass ich die Chance bekommen habe dieses Jahr nochmal die Premier League zu spielen und ich wollte jedem den wahren Barney zeigen, aber es waren leider nur kleine Einblicke, die ich geben konnte.

Meine privaten Probleme haben die Überhand übernommen und ich musste immer auf meine Gegner auf der Bühne aufholen. Gestern kamen alle Emotionen zusammen und ich konnte sie in diesem Moment nicht händeln. Ich habe mich auf der Bühne geschämt, vor meiner Familie, meinen Freunden und der Barney Army. Ich hatte das Gefühl jeden im Stich gelassen zu haben und es war schwer mit diesen Schmerzen umzugehen. In der Hitze des Gefechts wollte ich dieses Gefühl einfach nie wieder erleben, aber ich habe realisiert, dass ich das nicht aussprechen sollte, wenn ich so eine rohe Emotion fühle.

Ich will meine Karriere im Alexandra Palace während meiner letzten PDC-Weltmeisterschaft beenden. Ich hoffe, dass die Leute verstehen, dass ich und meine Familie durch harte Zeiten gegangen sind und ich meinen Kopf wieder zusammen bekommen muss. Ich werde ein paar Tage frei nehmen und dann versuchen so gut wie es geht auf den Floor Turnieren abseits des Rampenleichts zu konkurrieren."

Somit wird van Barneveld wohl schon nächste Woche an den nächsten Players Championship Turnieren in Barnsley teilnehmen, auch für die German Darts Open Ende April in Saarbrücken konnte er sich qualifizieren.


Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[mvdb]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige