Premier League Challenger: Mehrere Debütanten, Hopp nicht dabei

Mittwoch, 8. Januar 2020 10:50 - Dart News von dartn.de

Premier League 2020 - Challenger

Neben John Henderson und Fallon Sherrock hat die PDC nun wie angekündigt auch die weiteren sieben "Challenger" für die Premier League Saison 2020 bekannt gegeben. Nicht dabei in diesem Jahr ist Max Hopp, da der Premier League Spieltag in Berlin nach der Judgement Night liegt. Ihre Debüts in der Eliteliga geben Jonny Clayton, William O'Connor und Jermaine Wattimena.

Auch in diesem Jahr hat man wieder auf lokalen Bezug bei den Challengern der Premier League geachtet. So wird der Waliser Jonny Clayton am dritten Abend in Cardiff sein Premier League Debüt geben, dies gilt auch für William O'Connor eine Woche später im irischen Dublin. Wie schon im letzten Jahr erhält der amtierende World Youth Champion Luke Humphries seine Chance in Exeter, Local Hero Stephen Bunting gibt in Liverpool sein Premier League Comeback.

Erneut in Newcastle antreten darf Chris Dobey, beim niederländischen Doppelspieltag ist es zunächst wieder Jeffrey de Zwaan, der sein Heimspiel in Rotterdam bekommen wird, ehe auch Jermaine Wattimena erstmalig in der Ahoy Arena in der Judgement Night aufspielen darf. Die Teilnahmen von John Henderson in Aberdeen und Fallon Sherrock in Nottingham waren bereits direkt nach dem WM-Finale bekannt gegeben worden.

Gewinnt einer der neun Gäste ein Match oder holt einen Punkt, gibt es eine Prämie seitens der PDC. Für die regulären Teilnehmer der Liga zählen die Ergebnisse gegen die „Challengers“ ganz normal für die Tabelle. Nach neun Spieltagen scheidet dann ein Spieler aus und es geht mit der zweiten Phase des Turniers weiter.

Der Spielplan der Premier League 2020 wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Challenger Premier League 2020:

Premier League 2020 - Challenger

 

Reguläre Teilnehmer Premier League 2020:

Premier League Darts Teilnehmer 2020

 

Weitere Informationen zur Premier League 2020:

Alle Informationen zum Turnier gibt's auf unserer [Premier League Turnierseite]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Foto-Credits: PDC/Lawrence Lustig

[mvdb]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed