ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Host Nation Qualifier Graz: Rasztovits und Burger rahmen zwei Debütanten ein

Donnerstag, 28. April 2022 18:49 - Dart News von dartn.de

Michael Rasztovits qualifiziert sich für Graz

Das Teilnehmerfeld der diesjährigen Austrian Darts Open ist nach dem Host Nation Qualifier in Premstätten komplett. Aufgrundd der Absagen von Gerwyn Price und Adrian Lewis wurden vier Startplätze ausgespielt. Durchsetzen konnten sich aus 34 Teilnehmern mit Michael Rasztovits und Dietmar Burger zwei bekannte Gesichter. Patrik Gosnak und Rainer Sturm schafften zum ersten Mal den Sprung auf die PDC-Bühne.

Michael Rasztovits ist mit einer zweistelligen Zahl von Teilnahmen auf der European Tour der erfahrenste der Qualifikanten. Er landete Siege über Patrick Schober, Patrick Tringler und Philip Unterberger. Gegen den amtierenden Staatsmeister Schober überstand er mehrere Matchdarts. Dietmar Burger konnte ein namhaftes Finalspiel gegen Roxy-James Rodriguez mit ansprechender Leistung für sich entscheiden. Außerdem bezwang der zweifache WM-Teilnehmer Patrick Perner und Walter Graf. Auch Burger ist kein Unbekannter auf der European Tour und hat 2019 bereits einmal die zweite Runde erreicht.

Mit Patrik Gosnak war auch ein Steirer erfolgreich. Der 27-jährige bekommt damit ein Heimspiel. Mit Armin Glanzer und Christian Kallinger räumte er zwei ehemalige European Tour-Teilnehmer aus dem Weg, bevor im Finale ein Whitewash gegen Robert Oberwinkler folgte. Das vierte Ticket ging an Rainer Sturm und damit nach Oberösterreich. Er nahm die Hürden Stefan Taferner, Peter Hubinger und Nico Langer sehr souverän. Nur zwei Legs gab Sturm insgesamt ab.

Ergebnisse Host Nation Qualifier Graz:

Vorrunde:
Patrick Schober 5-4 Patrick Reisenegger
Roxy-James Rodriguez 5-0 Marcel Steinacher

1. Runde:
Patrik Gosnak 5-3 Armin Glanzer
Christian Kallinger 5-4 Gerald Schützenhöfer
Robert Oberwinkler 5-1 Mario Brescakovic
Gabor Lippert 5-0 Dominik Ortner
Michael Pausch 5-4 Roland Mayer
Philip Unterberger 5-4 Patrick Wimhofer
Patrick Tringler 5-0 Dominik Auer
Michael Rasztovits 5-1 Patrick Schober
Peter Hubinger 5-1 Engelbert Hartleb
Rainer Sturm 5-0 Stefan Taferner
Nico Langer 5-4 Bernhard Payer
Florian Gruber 5-2 Marcel Maurizio Yildiz
Dietmar Burger 5-4 Patrick Perner
Walter Graf 5-0 Marcel Schachner
Udo Lercher 5-4 Andreas Kumpan
Roxy-James Rodriguez 5-0 Thomas Eberhart

2. Runde:
Patrik Gosnak 5-0 Christian Kallinger
Robert Oberwinkler 5-3 Gabor Lippert
Philip Unterberger 5-2 Michael Pausch
Michael Rasztovits 5-4 Patrick Tringler
Rainer Sturm 5-0 Peter Hubinger
Nico Langer 5-0 Florian Gruber
Dietmar Burger 5-3 Walter Graf
Roxy-James Rodriguez 5-3 Udo Lercher

Finalrunde:
Patrik Gosnak 5-0 Robert Oberwinkler (78,28 - 59,0)
Rainer Sturm 5-2 Nico Langer (73,93 - 69,48)
Michael Rasztovits 5-1 Philip Unterberger (83,6 - 74,11)
Dietmar Burger 5-3 Roxy-James Rodriguez (91,49 - 80,82)

Alle Informationen zu den Austrian Darts Open gibt es auf unserer [Turnierseite].


Weitere Informationen:

Alle Infos zur European Tour [Turnierseite]
Für Diskussionen und Fragen [Dart Forum]

Foto-Credit: Kais Bodensieck (PDC Europe)

[kb]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed