Anzeige

BDO World Trophy - Tag 3: Durrant und O'Shea weiter, Waites ausgeschieden

Freitag, 1. Juni 2018 23:59 - Dart News von dartn.de

Tony O'Shea überglücklich nach seinem Erstrundensieg bei der BDO World Trophy 2018

Letzter Erstrundentag bei der BDO World Darts Trophy 2018. Topfavorit Glen Durrant gab sich in der Preston Guild Hall in Lancashire in seinem Erstrundenspiel gegen Dafydd Edwards keine Blöße und Tony O'Shea drehte die Jahre wieder ein wenig zurück, indem er Jeffrey Sparidaans souverän mit 6:1 eine Lehrstunde erteilte.

Der Spieltag wurde mit dem Spiel des belgischen Youngsters Andy Baetens gegen Justin Thompson eröffnet, wobei der Belgier seiner Favoritenrolle gerecht wurde und sich knapp mit 6:4 durchsetzen konnte. Im Anschluß musste der BDO Doppelweltmeister der Jahre 2013 und 2016 Scott Waites gegen Scott Baker antreten. Waites startete das Spiel mit einer 180 und sicherte sich das erste Leg mit einem 14 Dart Break, bevor Baker gleich mal mit einem sehenswerten 161er Finish sofort das Re-Break gelang. Nachdem die kommenden 5 Legs "mit den Darts" bis zur 4:3 Führung für den Aussenseiter gingen, gelang Baker in 11 Darts und dank 2 x 180 Punkten ein weiteres Break. Aber Waites gab sich nicht geschlagen, er breakte in 17 Darts zurück und gewann danach seinen Anwurf in 13 Darts, um das Spiel in ein Entscheidungsleg zu zwingen. Hier hatte Baker am Ende die besseren Nerven und er beendete das Spiel in 18 Darts zu seinem Gunsten.

In der ersten Damenbegegnung des Abends erwies sich die Russin und 3-fache Weltmeisterin Anastasia Dobromyslova als zu stark für ihre Gegenerin Rhian O'Sullivan, mit 4:0 hatte sie keinerlei Probleme in die 2. Runde einzuziehen. Im letzten Dameneinzel später am Abend setzte sich die amtierende BDO Weltmeisterin Lisa Ashton mit den gleichen deutlichen Ergebnis gegen Corrine Hammond durch.

Der Litauer Darius Labanauskas war der kommende Spieler, welcher sich bei den Herren seinen Einzug in die 2. Runde sichern konnte, er hatte keinerlei Probleme bei seinem 6:2 Sieg über den an Nr. 9 gesetzen Waliser Martin Phillips. Besser machte es anschließend sein Landsmann Richie Edwards, der den Niederländer Willem Mandigers mit 6:3 aus dem Turnier nahm.

Dann war es kein geringerer als der "Silverback" Tony O'Shea, der in seinem Spiel gegen den Niederländer Jeffrey Sparidaans die Jahre zurückdrehen konnte. Mit einer souveränen Vorstellung setze er sich am Ende mit 6:1 gegen den an 16 gesetzten Youngster durch und erteilte diesem eine Lehrstunde. Eine ähnliche Lehrstunde erteilte die aktuelle Nr. 1 der BDO Glen Durrant anschließend Dafydd Edwards mit einer Doppelquote von 75% und einem Average von knapp 100 Punkten zementierte Durrant seinen Anspruch auf den Titel und trifft morgen auf Tony O'Shea.

Am morgigen Samstag finden erstmals zwei Sessions statt. Sowohl am Nachmittag ab 13 Uhr MEZ als auch am Abend ab 20 Uhr MEZ finden jeweils sechs Partien statt. Bei den Herren steht das Achtelfinale an, die Damen tragen ihr Viertelfinale aus.

Ergebnisse Freitag:

Freitag, 01.06.2018: (20.00 Uhr MEZ)
1. Runde Herren und Damen
Andy Baetens (12) 6-4 Justin Thompson (82,20 - 84,90)
Scott Waites (5) 5-6 Scott Baker (95,47 - 95,34)
Anastasia Dobromyslova (5) 4-0 Rhian O'Sullivan (D) (74,22 - 64,77)
Martin Phillips (9) 2-6 Darius Labanauskas (81,69 - 86,79)
Willem Mandigers (8) 3-6 Richie Edwards (80,43 - 84,57)
Lisa Ashton (4) 4-0 Corrine Hammond (D) (79,11 - 56,79)
Jeffrey Sparidaans (16) 1-6 Tony O'Shea (77,68 - 86,67)
Glen Durrant (1) 6-2 Dafydd Edwards (98,56 - 87,76)

Vorschau auf den Samstag:

Samstag, 02.06.2018
Nachmittags-Session:
(13.00 Uhr MEZ)
2. Runde Herren & Viertelfinale Damen
Ross Montgomery - Ryan Hogarth
Roz Bulmer - Sharon Prins (D)
Kyle McKinstry - Scott Mitchell
Peter Machin - Wesley Harms
Maria O'Brien - Fallon Sherrock (D)
Michael Unterbuchner - Mark McGeeney

Abend-Session:
(20.00 Uhr MEZ)
2. Runde Herren & Viertelfinale Damen
William Borland - Jim Williams
Anca Zijlstra - Lorraine Winstanley (D)
Andy Baetens - Scott Baker
Darius Labanauskas - Richie Edwards
Anastasia Dobromyslova - Lisa Ashton (D)
Tony O'Shea - Glen Durrant

 

TV-Übertragung:

Im internationalen Bereich kann das Turnier über den offiziellen Youtube-Kanal der BDO verfolgt werden.

 

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zur BDO World Trophy gibt es auf unserer [Turnierseite]
Hier gibt es den übersichtlichen [Turnierbaum]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Foto-Credit: BDO Youtube Stream

[pe]

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige