PDC-Kalender: European Tour soll ab September zurückkehren

Freitag, 29. Mai 2020 12:42 - Dart News von dartn.de

PDC veröffentlicht neuen Kalender European Tour 2020

Die PDC hat Entscheidungen für alle Turniere bekannt gegeben, die in diesem Jahr noch auf europäischem Festland stattfinden sollen. Demnach werden zwischen September und Oktober noch vier Events der European Tour stattfinden. Der World Cup und fraglicherweise auch die World Series Finals bleiben im Kalender.

Die European Tour soll Anfang September mit der Hungarian Darts Trophy fortgesetzt werden. Eine Woche später folgt das Event in Jena. Ende September wird die Gibraltar Darts Trophy gespielt und Mitte Oktober ist Prag der Austragungsort für den Abschluss der verkürzten Tour. Die European Championship findet wie geplant Ende Oktober in Dortmund statt. Der World Cup of Darts wurde auf den 06. bis 08. November verlegt und wird in Graz stattfinden. Anders als bei vorherigen World Cups wird nur an drei statt an vier Tagen gespielt. Die World Series Finals bleiben auf ihrem ursprünglichen Termin Mitte September und sollen in Salzburg stattfinden. Das alles obwohl es in diesem Jahr überhaupt keine World Series in dieser Form geben wird.

Das bedeutet auch, dass die European Tour Events in Sindelfingen, Leverkusen, Trier, München, Hildesheim, Riesa und Leeuwarden dieses Jahr nicht gespielt werden. Auch Graz ist nicht mehr Veranstalter eines solchen Turniers, darf aber stattdessen den World Cup austragen. Es ist gut möglich, dass all diese Spielorte Teil dieser Turnierserie in 2021 sind. War Deutschland in den vergangenen Jahren noch großer Fixpunkt der European Tour, wurden dieses Mal gleich sechs Turniere in diesem Land gestrichen. Fans, die Tickets für diese Turniere gekauft haben, sollen in Kürze von der PDC Europe kontaktiert werden.

 

Neuer Turnierkalender der Turniere auf europäischem Festland:

04. bis 06. September: Hungarian Darts Trophy in Budapest
11. bis 13. September: German Darts Open in Jena
18. bis 20. September: World Series of Darts Finals in Salzburg
25. bis 27. September: Gibraltar Darts Trophy im Victoria Stadium
16. bis 18. Oktober: Czech Darts Open in Prag
29. Oktober bis 01. November: European Championship in Dortmund
06. bis 08. November: World Cup of Darts in Graz

Foto-Credit: dartn.de/Patrick Exner

[kb]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed