European Championship wechseln von Dortmund nach Oberhausen

Freitag, 2. Oktober 2020 17:42 - Dart News von dartn.de

European Championship 2020 in Oberhausen

Wie die PDC gerade mitteilte, werden die European Championship nicht wie geplant in der Westfalenhalle in Dortmund, sondern in der König Pilsener Arena in Oberhausen stattfinden. Am Austragungszeitpunkt ändert sich aber nichts, gespielt wird vom 29. Oktober bis zum 01. November, ins Auge sticht die lange Session am Donnerstag.

Die European Championship bilden wie gewohnt den Abschluss der European Tour, die in diesem Jahr coronabedingt nur vier Turniere enthielt. Die 32 besten Spieler der European Tour Order of Merit qualifizieren sich für dieses Event, das sich fünf Sessions an vier Turniertagen entgegensieht.

Bereits ausgetragen wurden die Belgian Darts Championship sowie die German Darts Championship, der European Darts Grand Prix in Sindelfingen (16. - 18.10.2020) und die International Darts Open in Riesa (23. - 25.10.2020) werden noch in die Rangliste zählen. Ungewöhnlich lange erscheint die Session am Donnerstag, in der alle 16 Erstrundenbegegnungen ausgetragen werden. Am Freitag folgen verteilt auf zwei Sessions die Zweitrundenmatches, ehe Samstagabend die Viertelfinals ausgespielt werden. Halbfinale und Finale finden dann in der Finalsession am Sonntag-Abend statt, eine Session am Sonntag-Nachmittag gibt es dieses Jahr nicht.

Werner von Moltke, Head der PDC Europe zum Wechsel des Standorts: „Die Beschränkungen in Dortmund wären für ein TV-Event dieser Größe einfach zu hoch gewesen. Die Anzahl der Zuschauer hätte massiv begrenzt werden müssen und außerdem hätten die Einschränkungen vor Ort das Erlebnis für die Fans erheblich getrübt. Es war uns sehr wichtig, einen neuen Veranstaltungsort zu finden, der auch für Ticketkäufer aus und um Dortmund leicht zu erreichen ist, und wir freuen uns, dass uns dies mit der König Pilsener Arena in Oberhausen gelungen ist."


Spielplan European Championship 2020:

Donnerstag, 29.10.2020:
Abend-Session:
1. Runde:
(ab 16:00 Uhr MEZ)
16 Spiele

Freitag, 30.10.2020:
Nachmittags-Session:
2. Runde:
(ab 13:00 Uhr MEZ)
4 Spiele

Freitag, 30.10.2020:
Abend-Session:

2. Runde: (ab 20:00 Uhr MEZ)
4 Spiele

Samstag, 31.10.2020:
Viertelfinale:
(ab 20:00 Uhr MEZ)
4 Spiele

Sonntag, 01.11.2020:
Abend-Session:
Halbfinale: (ab 20:00 Uhr MEZ)
2 Spiele

Finale:
Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2

Tickets:

Tickets für die European Championship sind ab dem heutigen Freitagabend über PDC Europe erhältlich. Fans, die Tickets für den ursprünglichen Veranstaltungsort in Dortmund hatten, können diese gegen einen Gutschein für Tickets in Oberhausen eintauschen und werden von der PDC Europe bezüglich ihrer Buchung kontaktiert.

Tickets für die European Tour Events in Sindelfingen und Riesa sind ebenfalls ab sofort bei der PDC Europe erhältlich.

TV-Übertragung:

Die European Championship werden auf ITV4 in Großbritannien sowie über die internationalen Sendepartner der PDC, darunter RTL7 und DAZN, sowie über PDC.TV für Abonnenten der übrigen Welt ausgestrahlt.

Weitere Informationen:

Alles Infos zu den [European Championship]
Alle Infos zur [European Tour]
Diskussionen in unserem [Forum]

Foto-Credit: PDC Europe/Kais Bodensieck

[mvdb]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed