ANZEIGE
German Giant Dartshop

Auch keine Fans bei den UK Open

Mittwoch, 27. Januar 2021 16:14 - Dart News von dartn.de

UK Open 2021 ohne Fans

Die PDC hat den Termin für die diesjährigen UK Open bekannt gegeben. Wie üblich wird auch 2021 Anfang März gespielt. Erneut können aufgrund der Corona-Pandemie keine Zuschauer mit dabei sein. Dafür gibt es ein kleines Extra für die Teilnehmer der Q-School, denn die Amateur-Qualifier entfallen.

Gespielt wird der "FA Cup of Darts" zwischen dem 05. und 07. März in der Marshall Arena von Milton Keynes hinter verschlossenen Türen. Dort wurden auch bereits einige TV-Turniere im vergangenen Jahr absolviert und am kommenden Wochenende geht das Masters an dieser Austragungsstätte über die Bühne. Mit dabei sind wie auch schon in den vergangenen Jahren 160 Teilnehmer, wobei die Pub Qualifikationsturniere für Amateure entfallen. Stattdessen erhalten die jeweils acht besten der Q-School Ranglisten, die sich keine Tourkarte erspielt haben und nicht bereits über Development- oder Challenge-Tour qualifiziert sind, einen Startplatz in der ersten Runde. Aus deutschsprachiger Sicht hat somit Martin Schindler einen Startplatz sicher. Derzeit sind bereits 99 Spieler über die Weltrangliste sicher qualifiziert. Aus deutschsprachiger Sicht haben Mensur Suljovic, Gabriel Clemens, Max Hopp, Steffen Siepmann und Harald Leitinger über diesen Weg ein Startrecht. Clemens hat erstmals das Privileg, die ersten drei Runden nicht spielen zu müssen.

Ursprünglich sollten die UK Open im Butlins Resort in Minehead stattfinden. Fans, die dort ein Wochenende gebucht haben, können auf das Turnier im kommenden Jahr umbuchen, oder ihren Aufenthalt auf ein anderes Wochenende zu einem späteren Zeitpunkt verlegen. Eine Rückerstattung ist ebenfalls möglich. "Die UK Open sind ein wichtiger Teil in unserem Kalender und deshalb ist es angemessen, dass der Termin im März auch in diesem Jahr bestehen bleibt", heißt es vom PDC-Vorsitzenden Matt Porter. Weitere Informationen zum Turnierkalender für die restliche Saison liegen noch nicht vor, sollen aber wohl Ende dieser Woche kommen.

Weitere Informationen:

Alle Informationen zu den UK Open auf unserer [Turnierseite]
Für Diskussionen und Fragen zum Thema [Dart Forum]

Foto-Credit: Lawrence Lustig (PDC)

[kb]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed