ANZEIGE
German Giant Dartshop

Bradley Brooks gewinnt World Youth Championship 2020

Sonntag, 29. November 2020 22:48 - Dart News von dartn.de

Sieger World Youth Championship 2020 - Bradley Brooks

Bradley Brooks ist der neue Jugendweltmeister. Im Finale der World Youth Championship, das nicht auf dem höchsten Niveau stattfand, wurde er in Coventry seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang Joe Davis mit 6:5. Damit wird er auch zum ersten Mal bei der PDC-Weltmeisterschaft im Alexandra Palace dabei sein. Erst zum zweiten Mal in der Geschichte dieses Turniers ging ein Endspiel über die volle Distanz.

Los ging es mit zwei gehaltenen Services, wobei Brooks 104 auswarf. Ihm gelang in 15 Darts auch das erste Break, bevor Davis sich die nächsten zwei Legs angelte und dabei einen 13-Darter fabrizierte. Brooks hatte im fünften Leg eine Chance vergeben und profitierte anschließend von verpassten Möglichkeiten des Gegners mit dem 3:3. Dieses Schauspiel wiederholte sich wenig später: Davis patzte dreimal auf den äußeren Ring und "Bamm Bamm" war in 18 Darts zum Break zur Stelle. Sechs Gelegenheiten zum 5:3 gingen allerdings dahin und Davis brachte in 20 Darts wieder alles in die Reihe. Tops traf der Mann aus Middlesbrough zur Führung, doch Brooks zeigte in 13 Darts noch einmal seine Klasse und ein finales Leg war nötig. Hier scorte Brooks besser und bekam sechs Pfeile für 132 Rest. Einen Matchdart setzte er noch daneben, doch der zweite saß sicher in der Doppel 20.

In unserem Siegerinterview nimmt uns Brooks nochmal ins letzte Leg mit und spricht u.a. über seine Vorbereitung für dieses Finale:

 

 

Statistiken World Youth Championship Finale 2020:

Sonntag, 29.11.2020
Finale:
Joe Davis 5-6 Bradley Brooks (78,16 - 81,63)

Joe Davis
5-6 Bradley Brooks
11 100+  12
4 140+  6
1 180  0
58 Höchstes Checkout
 104
 0 Checkouts 100+  1
29,41% Doppelquote 31,58%
5/17 Doppel 6/19
78,16 Average 81,63


Preisgeldverteilung World Youth Championship 2020:

Sieger: £10.000 + Startplatz PDC-Weltmeisterschaft 2021 + Startplatz Grand Slam of Darts 2021
Runner-Up: £5.000 + Startplatz Grand Slam of Darts 2021
Halbfinale: £2.500
Viertelfinale: £1.600
Achtelfinale: £1.000
2. Runde: £500
Gruppenzweiter: £300
Gruppendritter:
£250

Gesamt: £60.000

Weitere Informationen:

Alle Infos zu den World Youth Championship [Turnierseite]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[kb]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed