Anzeige

Dartn.de meets DAZN - Behind the scenes

Samstag, 30. November 2019 11:28 - Dart News von dartn.de

Dartn.de meets DAZN - Behind the scenes

Vergangene Woche hatten wir von dartn.de die Möglichkeit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von DAZN zu werfen. Dabei bekamen wir die einmalige Chance zu einer persönlichen Office Tour und durften auch live in die Dart-Übertragung der Players Championship Finals reinschnuppern. Außerdem gab es Zeit für ein ausführliches Interview mit Elmar Paulke. Es ist der Start unseres dartn.de WM Countdowns.

Seit geraumer Zeit überträgt DAZN alle Major-Turniere der PDC live und konnte dafür mit Elmar Paulke als Kommentator exklusiv die Stimme des deutschen Dartsports gewinnen. Max Stobäus, Junior Producer Sports DACH, bestätigte uns im Interview den hohen Stellenwert des Dartsports bei DAZN: " Klar ist Fußball die Nr. 1, da braucht man nicht drumherum reden, aber dahinter streitet sich Dart mit der NFL (National Football League) und NBA (National Basketball Association) um die Nr. 2. Es kommt aber natürlich auch immer auch auf die Jahreszeit an, um Weihnachten herum ist die Dart-WM natürlich das absolute Highlight." Des Weiteren steigt DAZN 2020 als Titelsponsor der Super League Darts Germany ein, auch um den Dartsport in Deutschland weiter zu promoten. Stobäus ist neben Dart auch für weitere Sportarten wie Tennis, Eishockey und Rugby verantwortlich und hat u.a. die Aufgabe dafür zu sorgen, dass Elmar Paulke bei den Dart-Übertragungen einen Experten an die Seite bekommt. Außerdem wird auch non-live Content von Stobäus geplant, der Interviews organisiert und Aktionen mit Paulke ins Leben ruft.

So wird es vor der WM zum Feature "Elmars 501" kommen, bei dem sich Paulke in mehreren Episoden in verschiedenen Sportarten versucht und dort Punkte erspielt, die von der bekannten Startpunktzahl 501 abgezogen werden. Am Ende dieser Reihe wird Paulke ein Leg 501 DO gegen Michael van Gerwen spielen, ein gewisser Vorsprung wäre Paulke also zu wünschen. Weitere Specials mit Max Hopp und Mensur Suljovic sind geplant, auch MLB-Star Max Kepler und Tennisspielerin Julia Görges werden zu sehen sein.

Wie es bei DAZN hinter den Kulissen aussieht inkl. exklusiven Gespräch mit Elmar Paulke, erfahrt ihr im folgenden Video:

 

Auch Experte Robert Marijanovic stand uns für ein Interview zu Verfügung, das in den nächsten Tagen unseres WM-Countdowns zu sehen sein wird.

 

Die PDC-WM 2020 live auf DAZN:

Wie schon in den letzten Jahren wird auch 2020 DAZN alle Spiele der WM LIVE und in HD zeigen. Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Probemonat kann man die WM sogar komplett gratis als Stream auf Smart-TV, Smartphone, PC, Laptop und Tablet verfolgen. Sollte jemand den Gratis-Monat schon genommen haben, kostet der Dienst monatlich 11,99 € und ist jederzeit kündbar, das Jahresabonnement kostet mit 119,99 lediglich 10,00 € / Monat. Zusätzlich zum Dart bietet DAZN auch noch unzählige weitere Live-Events (Fußball, Tennis, American Football, Basketball uvm.). Ein weiterer Vorteil bei DAZN ist, dass man sich verpasste Spiele im Re-Live jederzeit noch einmal anschauen kann. Zur Bestellung: http://bit.ly/livedart2019

Elmar Paulke wird nahezu jede Session der PDC-WM 2020 live kommentieren, bei einigen wenigen Nachmittags-Sessions wird er von Tom Kirsten vertreten. Als einer der Experten wird René Eidams das Geschehen begleiten, weitere Experten werden im Laufe der WM dazustoßen.

Weitere Informationen zur Weltmeisterschaft:

Alle Informationen zur WM gibt's auf unserer [Dart WM Turnierseite]
Hier gibt's den übersichtlichen [Turnierbaum]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Foto-Credit: DAZN

[mvdb]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige