ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 54

Montag, 14. September 2020 11:32 - Dart News von dartn.de

Dartn.de Newsflash

In der 54. Ausgabe unseres Newsflashs gibt es Informationen zu den WM-Qualifikationen in Japan und im Bereich der PDC Nordic & Baltic, welche ihr geplantes Event in Riga absagen musste. Max Hopp hat eine neue Sponsoren-Partnerschaft unterschrieben, Steve Brown steht bei einem neuen Management unter Vertrag. Außerdem wurde der Cut-Off für den World Grand Prix etwas verschoben, die beiden chinesischen Qualifikanten für den World Cup of Darts stehen ebenfalls fest.

Max Hopp mit neuer Partnerschaft

Max Hopp hat in der letzten Woche eine neue Partnerschaft mit der Firma "Streif Haus" auf seinen Social Media Kanälen bekannt gegeben. Die Meldung im Wortlaut:"
Mit großer Freude kann ich verkünden, das ich Teil der Entwicklung bei der Firma Streif Haus sein darf. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und werde euch im Laufe der Partnerschaft tolle Einblicke in das Unternehmen bieten! Seid gespannt die ersten Fotos folgen in Kürze. Ich hatte einige gute Gespräche, eine tolle Werksführung in der Eifel und möchte mich bei Herrn Vette, sowie seinem Team für die Unterstützung bedanken!"

Japan WM-Qualifier terminiert

Der japanische WM-Qualifier für die PDC-WM 2021 wurde nun angesetzt. Gespielt wird am 11. Oktober, insgesamt haben 126 Spieler gemeldet, die zunächst im Round-Robin-Format und dann im KO-Modus um das WM-Ticket kämpfen werden.

Nordic & Baltic Tour Wochenende abgesagt

Das eigentlich geplante letzte Wochenende der PDC Nordic & Baltic Tour musste nun abgesagt werden. Die Pressemeldung im Original:" Mit großer Trauer haben wir beschlossen, unsere vier Pro Tour Events in Riga abzusagen. Wir haben weitere Einschränkungen gesehen, da die Covid-19-Pandemie erneut zugenommen hat. Die neuen Beschränkungen verlangen, dass die Organisatoren internationaler Veranstaltungen Mitglieder des nationalen Sportverbandes sind. Gleichzeitig wird verlangt, dass alle Spieler vom Beginn des Events bis zum Ende des Events am Veranstaltungsort isoliert sind. Da unsere Gastgeber in Riga diese Verantwortung nicht übernehmen können und PDCNB auch keinem offiziellen Sportverband eines Landes angehört, werden die Veranstaltungen in Riga vorerst abgesagt. Wir versuchen immer noch herauszufinden, ob es möglich ist, einige Turniere vor der PDC-WM abzuhalten.

Steve Brown nun bei TCL Management unter Vertrag

Nach seiner Verlängerung bei Winmau gibt es erneut News zu Steve Brown. Der "Bomber" steht nun ab sofort beim TLC Management unter Vertrag. Auf Seiten des Managements zeigte man sich sehr erfreut über die Verpflichtung.

 

Bruce Spendley feiert 80. Geburtstag

Der ehemalige PDC-Caller Bruce Spendley feierte in der letzten Woche seinen 80. Geburtstag. Wir wünschen nachträglich alles Gute an den "9-Dart Ref".

German Darts Championship zählt für das World Grand Prix Race

Die German Darts Championship 2020, welche in zwei Wochen in Hildesheim stattfindet, wurde kurzfristig ins Race für den World Grand Prix aufgenommen. Damit verlagert sich der ursprünglich geplante Cut-Off um zwei Wochen nach hinten und ist jetzt am 27. September. Dies stellt einen großen Vorteil für alle Teilnehmer in Hildesheim dar.

 

Xiao Chen Zong für den World Cup qualifiziert

Der erste chinesische Teilnehmer für den World Cup of Darts steht fest, einmal mehr wird Xiao Chen Zong sein Heimatland in Graz vertreten. Der zweite chinesische Teilnehmer ist Han Xi Cheng.


Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: dartn.de

[mvdb/ks]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed