Anzeige

BDO World Trophy - Tag 2: Unterbuchner souverän in Runde 2

Donnerstag, 31. Mai 2018 23:58 - Dart News von dartn.de

Michael Unterbuchner souverän in Runde 2 - BDO World Trophy 2018

Zweiter Tag bei der BDO World Trophy 2018 in Lancashire. In der Preston Guild Hall ging es mit der ersten Runde weiter und heute hatte auch der Deutsche Michael Unterbuchner seinen ersten Auftritt. Gegen den Waliser Dean Reynolds konnte er sich am Ende souverän mit 6:1 durchsetzen. Auch am zweiten Tag dieses Turniers war die Zuschauerresonanz sehr mager, es waren ähnlich wie gestern kaum mehr als geschätzte 50-60 Plätze im Zuschauerraum besetzt.

Gestartet wurde der Abend mit der Begegnung des Niederländers Wesley Harms gegen den Waliser Wayne Warren. "Sparky" war heute eine Nummer zu stark und setze sich mit 6:3 durch. Gleich darauf in der ersten Damenbegegnung des Abends sicherte sich Fallon Sherrock mit einem 4:2 über Rhian Griffiths den Einzug in die kommende Runde, bevor dann zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers mit Michael Unterbuchner ein Deutscher in das Geschehen eingegriffen hat.

Der Gegner des Müncheners war der Waliser Dean Reynolds, aber Unterbuchner hatte einen sehr guten Tag erwischt: Beide Spieler starteten verhalten in die Partie, aber in 20 Darts sicherte sich Unterbuchner Leg 1, bevor ihm gleich im Anschluß mit einem 110er Finish (19, T17, D20) in 18 Darts das erste Break des Spiels gelang. Ein weiterer 18 Darter reichte ihm für die 3:0 Führung, bevor sein Gegner in 17 Darts sein erstes und einziges Leg checken konnte. Denn nun drehte der "T-Rex" gewaltig auf und in 16, 16 und 15 Darts sicherte er sich die fehlenden drei Legs, um sehr souverän seinen Einzug in die 2. Runde zu feiern zu können. Mit 6 von 12 getroffenen Darts auf die Doppelfelder (50% Doppelquote) machte dieses sicherlich am heutigen Tag den entscheidenden Unterscheid aus.

Danach folgte Damenpartie Nr. 2 in der sich die Niederländerin Anca Zijlstra in einem "Last Leg Decider" gegen die Rekord Weltmeisterin Trina Gulliver durchsetzen konnte. Im darauf folgenden Spiel wurde dann in der Partie Mark McGeeney gegen Chris Landman der Gegner von Unterbuchner gesucht. Und wie bereits bei der vergangenen BDO Dart WM wird der an Nr. 2 gesetzte McGeeney gegen ihn antreten. In Frimley Green war Unterbuchner im Halbfinale ganz kurz davor die Sensation zu schaffen, kommenden Samstag hat er nun die nächste Gelegenheit dazu...

Ähnlich wenige Probleme wie Unterbuchner hatte dann der Schotte William Borland gegen Conan Whithead, mit 6:1 bezwang er den Engländer sehr deutlich. Top Favoritin Lorraine Winstanley setzte sich dann in der letzten Damenpartie mit 4:1 gegen Paula Jacklin durch, die Frau von Dean Winstanley spielte einen sehr guten Average von 86,33 Punkten und war damit fast 24 Punkte besser als ihre Kontrahentin, welche heute einen gebrauchten Tag erwischt hatte.

Last but not least war es in der letzten Partie des Abends dann der Waliser Jim Williams, der sich in einem starken Match mit 6:3 gegen den jungen Niederländer Derk Telnekes durchsetzen konnte.

Die erste Runde bei Damen und Herren wird am morgigen Freitag ab 20 Uhr MEZ mit den restlichen acht Begegnungen vervollständigt.

Ergebnisse Donnerstag:

Donnerstag, 31.05.2018: (20.00 Uhr MEZ)
1. Runde Herren und Damen
Wesley Harms (7) 6-3 Wayne Warren (96,36 - 81,51)
Fallon Sherrock (7) 4-2 Rhian Griffiths (D) (75,78 - 70,41)
Dean Reynolds (15) 1-6 Michael Unterbuchner (71,28 - 84,74)
Trina Gulliver (8) 3-4 Anca Zijlstra (D) (64,46 - 68,45)
Mark McGeeney (2) 6-4 Chris Landman (98,37 - 89,73)
Conan Whithead (13) 1-6 William Borland (82,22 - 91,87)
Lorraine Winstanley (1) 4-1 Paula Jacklin (D) (86,33 - 62,87)
Jim Williams (4) 6-3 Derk Telnekes (90,13 - 87,32)

 

Vorschau auf den Freitag:

Freitag, 01.06.2018: (20.00 Uhr MEZ)
1.Runde Herren und Damen
Andy Baetens (12) - Justin Thompson
Scott Waites (5) - Scott Baker
Anastasia Dobromyslova (5) - Rhian O'Sullivan (D)
Martin Phillips (9) - Darius Labanauskas
Willem Mandigers (8) - Richie Edwards
Lisa Ashton (4) - Corrine Hammond (D)
Jeffrey Sparidaans (16) - Tony O'Shea
Glen Durrant (1) - Dafydd Edwards

 

TV-Übertragung:

Im internationalen Bereich kann das Turnier über den offiziellen Youtube-Kanal der BDO verfolgt werden.

 

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zur BDO World Trophy gibt es auf unserer [Turnierseite]
Hier gibt es den übersichtlichen [Turnierbaum]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Foto-Credit: BDO Youtube Stream

[pe]

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige