Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 44

Montag, 6. Juli 2020 14:37 - Dart News von dartn.de

Dartn.de Newsflash

Die 44. Ausgabe vom Newsflash bringt Neuigkeiten zu einem Aufsteiger in die DDV-Bundesliga und den Austragungsorten der DDV-Ranglistenturniere in der Saison 2020/21. Außerdem steht das Teilnehmerfeld der PDC Summer Series fest, auch ein Update zur Challenge Tour und Development Tour wurde seitens der PDC veröffentlicht. Beim Icons of Darts wurde gespielt, MAD Darts hat seine nächsten Pläne bekanntgegeben. Mervyn King arbeitet seit kurzem als Paketbote und die Van Velzen-Brüder aus den Niederlanden unterschrieben bei Bull's NL.

Icons of Darts

Neue Woche bei den "Icons of Darts". Am Montag war es zunächst Keane Barry, der sie 6er-Gruppe für sich entscheiden konnte. Am Dienstag war es dann David Evans, der ungeschlagen triumphierte, während es am Mittwoch über den Erfolg von Altmeister Martin Adams zu berichten gilt. Mit Andy Jenkins gab es dann am Donnerstag den vierten verschiedenen Sieger, ehe "Wolfie" Adams am Freitag seinen zweiten Tagessieg einfahren konnte. Zum Abschluss der Woche konnte am Samstag David Evans erneut siegen. Dieses Mal lag er aber nur knapp vor den punktgleichen Ritchie Edhouse und Mark Webster.

MAD Darts verkündet weitere Schritte

Währenddessen der BDO Enterprises Ltd. (also dem Teil der BDO, der für die TV-Events zuständig ist) die Liquidierung droht, hat Modern Amateur Darts von Steve Brown weitere Pläne für die Zukunft vorgestellt. Demnach soll es in England und Schottland insgesamt 16 Super-Regionen geben, die jeweils 16 weitere Regionen beinhalten. Damit will man die Förderung des Dartsports auf lokaler Amateur-Ebene voranbringen und ein professionelles Umfeld schaffen. Geplant sind neben Ligaspielen und Ranglistenturnieren in den Regionen auch Major-Events mit Vertretern aus jeder Region.

DDV Bundesliga: Bochum verzichtet, Seesen rückt nach

Der MTV Seesen hat einen Platz für die kommende DDV-Bundesliga Nord erhalten. Trotz der Annulierung der Saison 2019/20 gibt es damit einen Liganeuling. Die Ursache liegt auf dem freiwilligen Verzicht des 1. DSC Bochum, der sein Team nicht mehr für die kommende Bundesliga-Saison gemeldet hat. Bochum stand vor dem Abbruch auf dem letzten Tabellenplatz, damit geht eine lange Tradition in der Bundesliga zu Ende. Sportlich wurde der Aufstieg jedoch nicht festgelegt. Alle sechs Landesmeister aus den Landesverbänden Nord (Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Berlin-Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein) wurden im Rahmen der DDV-Sitzung in einen Lostopf geworfen. Am Ende wurde der MTV Seesen als Landesmeister Niedersachsens gezogen. Für Seesen spielt unter anderem der European Tour Starter Robert Allenstein.

DDV Ranglistenturniere Saison 2020/21 vergeben

Die geplanten DDV-Turniere für die Saison 2020/21 stehen nun fest. Im Rahmen der Hauptausschuss-Sitzung wurden noch die offenen zwei Events für die kommende Saison vergeben. Dabei erhielt Dessau (Sachsen-Anhalt) den Zuschlag für den 20./21. Februar. Damit wird seit langem mal wieder ein DDV-Turnier in Ostdeutschland stattfinden, nach dem Ende des Spreecups in Berlin fanden die Ranglistenturniere nur noch im (ehemaligen) Westen statt. Das zweite offene Turnierwochenende wurde nach Vilsbiburg vergeben und wird am 15./16. Mai stattfinden. Damit wird in der kommenden Saison zweimal in Bayern gespielt. Den gesamten Kalender findet ihr auf unserer [Turnierseite].

Teilnehmerfeld PDC Summer Series

Das Teilnehmerfeld für die am Mittwoch startende PDC Summer Series ist nun veröffentlicht. Insgesamt sind 117 der 128 Tourcardholder am Start. Nicht mit dabei sind der Deutsche Steffen Siepmann, Toni Alcinas, Cristo Reyes, Jesús Noguera, Kyle Anderson, Damon Heta, Wesley Harms, Yordi Meeuwisse, Daniel Larsson, Marko Kantele und John Michael. Dafür rücken folgende Spieler über die Challenge Tour nach: Scott Mitchell, Robert Collins, Matthew Dennant, Jitse van der Wal, Andrew Gilding, Nathan Rafferty, Arjan Konterman, Cameron Menzies, James Hubbard, Eddie Lovely und Graham Usher. [Hier] gibt es die komplette Startliste für alle Turniere.

 

Van Velzen Brüder zu Bull's NL

Die Van Velzen Brüder Keanu und Marvin sind nun beide bei Bull's NL unter Vertrag. Die aus dem niederländischen Maasdijk stammenden 17- bzw. 20-jährigen gelten mit als die größten Talente in den Niederlanden. Marvin van Velzen hat seinen Vertrag nun um zwei Jahre verlängert.

King arbeitet als Paketelieferant

Neben Keegan Brown, der weiterhin während der Corona-Krise seine Schichten im Krankenhaus schiebt, wurde nun auch Mervyn King aktiv. Der "King" lieferte zuletzt Amazon-Pakete aus und brachte gut 200 Pakete pro Tag an den Mann. Dafür gab es für den Sieger des World Masters von 2004 £120 pro Arbeitstag.

Update Challenge- und Development Tour

In der vergangenen Woche gab es von der PDC ein Update zur Challenge- und Development Tour. Dazu PDC Chief Executive Matthew Porter: "Wir möchten allen Spielern der Challenge and Development Tour versichern, dass sie sicherlich nicht vergessen wurden, und wir hoffen sehr, dass wir diese Touren in diesem Jahr auf irgendeine Weise fortsetzen können, um den Spielern auf diesen Touren weitere Möglichkeiten zu geben, sich innerhalb dieser Tour zu messen. Ein Großteil der Realität hängt davon ab, ob wir wie bei der Summer Series Quarantäne-Umgebungen erstellen müssen oder nicht, da diese sehr kostspielig sind und hohe Anforderungen an die Spieler stellen, die bei ihnen möglicherweise nicht so praktisch sind, da wir es in vielen Fällen mit semiprofessionellen Spielern zu tun haben. Sobald wir Klarheit über die Ereignisse im August haben, ob wir sie wie gewohnt inszenieren können oder nicht, werden wir eine Ankündigung machen. In der Zwischenzeit möchten wir die Spieler jedoch dringend auffordern, sich der finanziellen Risiken bewusst zu sein, die mit der Erstellung von Reiseplänen ohne Versicherung oder Versicherung verbunden sind."

Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: dartn.de

[ks/mvdb]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed