Anzeige

Mikuru Suzuki ist Weltmeisterin 2019

Samstag, 12. Januar 2019 16:18 - Dart News von dartn.de

Mikuru Suzuki bei der BDO Dart WM 2019

Mikuru Suzuki ist Weltmeisterin 2019. Die 36-jährige Japanerin gewann am heutigen Samstag das Finale des Damen-Turniers der BDO Dart Weltmeisterschaft 2019 im Lakeside Country Club von Frimley Green gegen Lorraine Winstanley aus England klar mit 3:0. Dies kann man durchaus als große Sensation bezeichnen, denn Suzuki war als Qualifikanntin in das Turnier gestartet und bezwang neben der als Nr. 1 gesetzten Winstanley im heutigen Finale bereits in der ersten Runde die Topfavoritin Lisa Ashton.

Der erste Satz war furios von der Japanerin. Mit 15 Darts das 1:0. Mit einem 148 Finish nach 15 Darts gelang ihr das Break zum 2:0 und ein 80 Finish sorgte für das glatte 3:0 im ersten Satz. Set 2 verlief ähnlich. Zum Start 6 perfekte Darts von Suzuki, die dann nach 14 Darts zum 1:0 checkte. Bei eigenem Anwurf benötigte sie 16 Darts zum 2:0. Es folgte der erste Leggewinn von Winstanley, die auf 1:2 verkürzte, doch "Jadeite" ließ sich auch diesen Satz nicht mehr nehmen und sorgte mit den Darts für die 2:0 Satzführung.

Der dritte Satz begann mit zwei Legs der Reihe nach. Suzuki stellte nach 17 Darts auf 1:0 und Winstanley glich mit einem 99 Checkout nach 15 Darts zum 1:1 aus. Dann war wieder die Japanerin an der Reihe, die sich mit einem 13-Darter die 2:1 Führung sicherte. Gleich im vierten Leg dieses Satzes war es soweit. Suzuki nahm der Engländerin den Anwurf ab und krönte sich damit zur neuen Weltmeisterin.

Eine beeindruckende Vorstellung der 36-Jährigen, die einen Average von über 90 spielte, zwei 180er warf und mit einer 148 auch für ein High-Finish sorgte. Dazu 6 perfekte Darts im zweiten Satz. Die erste Asiatin, die jemals an einer Damen-WM teilnehmen konnte, hat diese auch gleich gewonnen.

 

Lorraine Winstanley gewinnt die BDO Dart WM 2019

Halbfinale der Herren:

Auch die Herren werden am heutigen Samstag bei der BDO Dart WM 2019 noch im Einsatz sein. Um 16:30 Uhr, also direkt nach dem Damen-Finale, wird der Deutsche Sensationsmann Michael Unterbuchner im ersten Halbfinalspiel auf Scott Waites treffen. Am Abend um 19:45 Uhr findet das zweite Semifinale zwischen Jim Williams und Topfavorit Glen Durrant statt.

 

Ergebnis Damen Finale:

Lorraine Winstanley 0-3 Mikuru Suzuki (0:3, 1:3, 1:3) - (78,81 - 90,12)

 

Wie geht es heute weiter:

Samstag, 12.01.2019:
Halbfinale der Herren (Best of 11 Sets):

16:40 Uhr: Scott Waites - Michael Unterbuchner
19:45 Uhr: Jim Williams - Glen Durrant

TV-Übertragung:

Im deutschsprachigen Raum kann man wie in den letzten Jahren die BDO WM kostenlos über den offiziellen Youtube-Kanal der BDO (BDO TV) verfolgen.

 

Alle Informationen zur BDO-Weltmeisterschaft 2019:

Alle Informationen zur WM gibt es auf unserer [BDO Dart WM Turnierseite]
Der BDO Dart WM 2019 [Spielplan]
Hier gibt es den übersichtlichen [Turnierbaum]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Foto-Credits: Chris Sargeant/Tip Top Pics

[ds]

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige