Anzeige

PDC Annual Awards Dinner 2012: Phil Taylor ist Spieler des Jahres 2011

Dienstag, 3. Januar 2012 21:54 - Dart News von dartn.de

Traditionell findet am Tag nach dem Finale der PDC Dart WM das jährliche PDC Awards Phil Taylor wurde sowohl von der PDC als auch von den Fans zum Spieler des Jahres 2011 gewählt Dinner statt, bei welchem einige Dartspieler seitens der PDC für ihre besonderen Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet werden. Britisch traditionell besteht auf dieser höchst offiziellen Veranstaltung Smoking Pflicht, der die Spieler jedoch immer gerne nachkommen. In diesem Jahr waren sich die Fans sowie die Jury der PDC einmal  einig, denn sowohl der Fan-Award als auch der Jury-Award für den Spieler des Jahres ging an den 15-fachen Rekord Weltmeister Phil Taylor. Der Preis für den besten Newcomer ging an Dave Chisnall, der es nicht nur geschafft hat sich nach seinem Wechsel von er BDO innerhalb von kürzester Zeit für die PDC WM zu qualifizieren, sondern in der 2. Runde auch souverän keinen geringeren als eben Phil Taylor an die Wand zu spielen. Als bester Spieler der Pro Tour wurde Gary Anderson ausgezeichnet

"Ich bin erfreut", sagte Taylor an diesem Abend, "Beide dieser Auszeichnungen bedeuten mir sehr viel da wir im vergangenen Jahr derart viele großartige Spieler in der PDC hatten. Wir haben gesehen wie Adrian Lewis, James Wade und Gary Anderson alle Mayor Turniere gewinnen konnten und viele weitere neue Spieler sind auf der Bildfläche erschienen, von daher ist es eine große Ehre für mich sowohl zum Spieler des Jahres als auch zum Fans Spieler des Jahres gewählt worden zu sein."



Im folgenden alle Auszeichnungen in der Übersicht:

PDC Spieler des Jahres: Phil Taylor

PDC Best Newcomer: Dave Chisnall

PDPA Players Player of the Year: Justin Pipe

PDC Fans Player of the Year: Phil Taylor

PDC Young Player of the Year: Michael van Gerwen

Best PDC ProTour Player: Gary Anderson

PDC Televised Performance of the Year: Adrian Lewis (für sein Ladbrokes World Darts Championship Halbfinal gegen James Wade)

Nine-Dart Club:
Silver Pin Badge (nicht im TV übertragen):
Dave Chisnall
John Henderson
Michael Smith
Wayne Atwood
Dennis Priestley
Simon Whitlock
Justin Pipe
Phil Taylor
Raymond van Barneveld
Wes Newton
Mark Webster

Gold Pin Badge (im TV übertragen):
John Part - World Matchplay
Adrian Lewis - European Championship
Brendan Dolan - World Grand Prix
Simon Whitlock - Championship League Darts
Phil Taylor - Championship League Darts

 

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige