Dart Profis - Michael Flynn

Der Ire Michael Flynn fing im Alter von 18 Jahren mit dem Darten an, als er sich einem lokalen Pub-Team anschloss. Bei der PDC probiert sich Flynn seit 2020, wo er in der Q-School nur knapp eine Tourkarte verpasste, als er im Entscheidungsspiel Bradley Brooks unterlag. An vier Events der Challenge Tour 2020 nahm der Ire im Anschluss teil und erreichte einmal das Achtelfinale. 2022 unternahm er bei der Q-School seinen zweiten Versuch und erreichte zwar die zweite Stage, blieb aber weit weg von einer Tourcard. Die darauffolgenden Monate war er nun regelmäßiger Starter auf der Challenge Tour und erreichte gleich ein Viertelfinale. Als Nachrücker konnte Flynn auch zum ersten Mal an der Pro Tour teilnehmen, blieb an diesem Wochenende aber ohne Erfolg. Anfang April legte er mit zwei weiteren Viertelfinals auf der Challenge Tour nach und wurde kurz darauf von Target unter Vertrag genommen. Mitte Juli erreichte Flynn sein erstes Finale, unterlag jedoch im Decider Kenny Neyens. Über die Challenge Tour erspielte sich Flynn auch einen UK Open Startplatz. Dort besiegte er zunächst den Amateur Qualifier Jonathan Wynn, ehe das Aus gegen Karel Sedlacek kam. Ein paar Monate später erreichte er das Finale der Irish Classic, wo er Kai Fan Leung unterlag.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person:

Name: Michael Flynn
Spitzname: -
Geburtstag: 10.06.1992
Geburtsort: -
Heimatort: -
Nationalität: Irland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2010
Profi seit: -
Händigkeit: -
Darts: -
Sponsoren: Target
Einlaufmusik: -
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 128 2023

PDC-Turniere:
Pro Tour: 2x letzte 128
Challenge Tour: 1x Runner-Up 2022
Q-School:
Teilnahmen 2020, 2022 und 2023

[zurück zur Auswahl]