Anzeige

Dart Profis - Kai Fan Leung - "Fatbeauty"

Kai Fan Leung - PDC Dart WM 2018

Kai Fan Leung ist ein Dartspieler aus Hongkong, der es seit 2017 bei der PDC versucht. Dort nahm er an der Q-School teil, verpasste die Tourkarte am letzten Tag dabei nur knapp, als er gegen Jimmy Hendriks verlor, zwei weitere Siege hätte es gebraucht. Leung hat einen vergleichweise langsamen Wurfstil und konnte sich dank guter Leistungen bei den Qualifier für die UK Open in Minehead qualifizieren. Dort unterlag er dann in der ersten Runde dem Niederländer Jermaine Wattimena mit 1:6. Im Juni vertrat er erstmals sein Heimatland Hongkong zusammen mit Ting Chi Royden Lam beim World Cup of Darts in Frankfurt, unterlag aber Russland in der ersten Runde mit 3:5. Ende Oktober gewann Leung dann aber den PDC World Asia North and East Qualifier und spielte sich damit zu seiner ersten PDC-Weltmeisterschaft. Dort traf er in der Vorrunde in einem asiatischen Duell auf Altmeister Paul Lim, dem er 0:2 unterlag. 2019 war er dann zum zweiten Mal beim World Cup of Darts dabei, verlor aber erneut mit Royden Lam in Runde 1 gegen Belgien.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Kai Fan Leung
Spitzname: Fatbeauty
Geburtstag: 11.09.1983
Geburtsort: Hongkong (Hongkong)
Heimatort: 
Hongkong (Hongkong)
Nationalität: Hongkong
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2008
Profi seit: -
Händigkeit: Linkshänder
Darts:
22g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: Vorrunde 2018
UK Open:
Letzte 128 2017
World Cup of Darts: 1.Runde 2017 und 2019 mit Ting Chi Royden Lam


Foto-Credit: dartn.de/Patrick Exner

[zurück zur Auswahl]

Anzeige