Anzeige

Dart Profis - Jarred Cole - "King Of The Castle"

Jarred Cole

Der talentierte Engländer Jarred Cole spielte bereits mit 16 Jahren auf der Development Tour und erreichte schnell zwei Viertelfinals. 2017 qualifizierte er sich für die World Youth Championship und schlug dort Nathan Rafferty, bevor er an Luke Humphries scheiterte. Nach der Teilnahme an der Q-School erreichte er beim ersten Challenge Tour Turnier ein Finale. Zweimal kam er bei einem UK Open Qualifier ins Preisgeld, das aber reichte nicht um sich für das Hauptturnier zu qualifizieren. Als Nachrücker nahm Cole an Players Championship Turnieren teil und kam dort im Juni ins Viertelfinale, wo er sich gegen Mark Webster geschlagen geben musste. Auch ein Development Tour Event konnte der "King of the Castle" im Jahr 2018 im Endspiel gegen Christian Bunse für sich entscheiden. Bei der World Youth Championship erreichte der Engländer das Achtelfinale. Durch seine konstanten Leistungen bei der Challenge Tour 2018 qualifizierte sich Cole für die UK Open, wo er in der 1. Runde auf Michael Barnard besiegte, in Runde 2 war dann aber gegen den Niederländer Geert Nentjes Endstation.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Jarred Cole
Spitzname: King of the Castle (König des Schlosses, in Anlehnung an die britische TV-Serie)
Geburtstag: 28.06.2000
Geburtsort: Hatfield (England)
Heimatort:
Hatfield (England)
Nationalität: England
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2015
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Target Jarred Cole
Sponsoren:
Target, ModusDarts180
Einlaufmusik:
"Party Rock Anthem" von LMFAO
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @jarredcole180

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 128 2019

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Viertelfinale 2018
Challenge Tour: 1x Runner-Up 2018
Development Tour:
1x Sieger 2018
World Youth Championship:
Achtelfinale 2018
Q-School:
Teilnahme 2018 und 2019

Foto-Credit: PDC

[zurück zur Auswahl]

Anzeige