Anzeige

Dart Profis - Aleksei Kadochnikov - "The Beard"

Aleksei Kadochnikov

Aleksei Kadochnikov spielt seit 2008 überregionale Dart-Turniere und nahm in diesem Jahr direkt zum ersten Mal am WDF Europe Cup teil, konnte dort allerdings in der Einzel-Konkurrenz gegen Mark Webster kein Leg gewinnen. 2012 gewann er dort sein Auftaktmatch, bevor er durchaus überraschend das Achtelfinale der Czech Open erreichte. Ein Jahr später hatte er seinen ersten Auftritt bei den World Masters, scheiterte allerdings in der Vorrunde und auch der Versuch zur WM-Qualifikation war nicht von Erfolg gekrönt. 2015 nahm er erstmals zusammen mit Roman Obukhov am PDC World Cup of Darts teil, die beiden unterlagen allerdings gegen Australien. Es folgten einige Erfolge auf der Russland-Tour und auch drei Viertelfinals beim Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft. In Prag und Litauen ging es für "The Beard" ins Achtelfinale bei BDO-Events, bei den Acropolis Open 2019 noch eine Runde weiter. Den eurasischen Qualifier für die WM verlor der Russe im Finale gegen Boris Koltsov, mit dem er aber aufgrund seiner konstanten Leistungen beim EADC am World Cup 2019 teilnahm. Gegen Österreich unterlag man aber mit 3:5.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Aleksei Kadochnikov
Spitzname: The Beard (der Bart)
Geburtstag: 31.12.1985
Geburtsort: Tver (Russland)
Heimatort:
Tver (Russland)
Nationalität: Russland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2008
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
Unicorn
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1.Runde 2015 mit Roman Obukhov und 2019 mit Boris Koltsov

BDO-Major:
WDF Europe Cup Singles: Letzte 64 2012
World Masters: Vorrunde 2013

Foto-Credit: Stefan Straßenburg/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]

Anzeige