ANZEIGE
McDart

Dart Profis - Rene Windeler

Rene Windeler

Rene Windeler ist ein Dartspieler aus Niedersachsen, der in der letzten Zeit beim DDV positiv in Erscheinung getreten ist. Zusammen mit dem DC Vegesack Bremen ist er Deutscher Meister in der Bundesliga geworden und 2023 gewann er sein erstes DDV-Turnier in Dessau. Außerdem nahm er 2022 am World Masters teil und erreichte die KO-Runde.

Erster Sieg beim DDV in Dessau

Im Alter von 19 Jahren kam Rene Windeler zum ersten Mal mit dem Dartsport in Kontakt. Nach längerer Übungsphase zuhause spielte er zunächst im E-Dart-Bereich, bevor er sich wenig später dann auch im Steeldart auf regionalen Turnieren und im Verein versuchte. Windeler machte sich im Bremer Raum schnell einen Namen, gewann die Landesmeisterschaft im Mixed und den Pokal in der höchsten Bremer Liga. Rene Windeler nahm im Jahr 2015 zum ersten Mal an einem größeren Turnier teil. Er spielte die Qualifikation für das European Tour Turnier in Hildesheim und konnte dort auch sein erstes Spiel gewinnen. Das Aus kam dann in der zweiten Runde gegen Daniel Zygla, vier Legs konnte der Mann aus Osterholz-Scharmbeck aber immerhin gewinnen. Rene Windeler spielt seit einiger Zeit in der DDV-Bundesliga beim Rekordmeister vom DC Vegesack Bremen. Dort konnte er zusammen mit dem Team im Jahr 2022 den deutschen Meistertitel einholen und dabei wurde er auch regelmäßig in der Startformation eingesetzt. Im Dezember nahm Rene Windeler dann erstmals am World Masters der WDF teil. Er überstand seine Gruppe nach einem Sieg gegen Pavel Jirkal und gegen Petr Rouc, somit kam er in die Runde der besten 128. Dort unterlag er gegen Andreas Harrysson mit 2:5 in den Legs. Beim DDV spielte er die Saison 2022/23 erfolgreich. In Hamburg erreichte er ein Halbfinale und das Highlight gab es dann im Januar in Dessau. Hier konnte er sich am Samstag gegen Karsten Koch im Finale den Turniersieg sichern.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Rene Windeler
Spitzname: -
Geburtstag: 08.01.1990
Geburtsort: Osterholz-Scharmbeck
Heimatort: 
Osterholz-Scharmbeck
Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2009
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: Teilnahme Qualifier 2015

Weitere Turniere:
DDV Dessau Open: Sieger 2023

Foto-Credit: Christoph Bargmann/DDV

[zurück zur Auswahl]