Anzeige

Dart Profis - Artur Valle

Artur Valle

Artur Valle aus Fortaleza in Brasilien spielt seit fast 30 Jahren Dart, das aber nahezu ausschließlich in seinem Heimatland. Der siebenmalige brasilianische Meister nahm bereits 1999 an seinem ersten Major-Event, dem WDF World Cup teil. 2005 konnte Valle dort auch ein Spiel gewinnen und im Jahr 2017 spielte er sich bis ins Viertelfinale des Südamerika-Qualifiers für die Weltmeisterschaft. Valle feierte seinen wohl wichtigsten Erfolg 2019, denn er konnte das Qualifikationsevent für den World Cup of Darts für sich entscheiden. Im Decider des Endspiels setzte er sich gegen Mario Portela, den Bruder seines Teampartners Diogo Portela, durch. Gegen die beiden Schweden Magnus Caris und Dennis Nilsson unterlag man aber mit 1:5.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Artur Valle
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: Fortaleza (Brasilien)
Heimatort:
Fortaleza (Brasilien)
Nationalität: Brasilien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1991
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @artvalle

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1.Runde 2019 mit Diogo Portela

BDO-Major:
WDF Americas Cup Singles: Letzte 32 2002
WDF World Cup Singles: Letzte 64 2005

Weitere Turniere:
Brasil National Championships: 7x Sieger (1992, 1993, 1997, 1998, 1999, 2006 und 2008)


Foto-Credit: Stefan Straßenburg/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]

Anzeige