Dart Profis - Claire Brookin - "Ball"

Claire Brookin

Claire Brookin ist eine englische Dartspielerin mit dem Spitznamen "Ball". In ihrer Karriere nahm Brookin bisher einmal an der BDO-Weltmeisterschaft teil. Außerdem holte sie zwei Titel bei der WDF.

Eine WM-Teilnahme und Erfolge bei WDF-Turnieren

2012 tauchte sie bei den British Open auf und erreichte das Halbfinale, wenige Wochen später stand sie im Viertelfinale der Winmau World Masters, eine Runde zuvor konnte sie Trina Gulliver mit 4:2 ausschalten. 2015 gewann sie die Cambridgeshire Open und stand erneut beim World Masters im Viertelfinale, diesmal scheiterte sie nur knapp mit 3:4 an Deta Hedman. Ausschließlich auf der britischen Insel spielte Claire Brookin die Open-Turniere. Oftmals erreichte sie dabei das Halbfinale. 2016 gewann Brookin dann das British Classic und qualifizierte sich erstmalig für die BDO-Weltmeisterschaft 2017, bei der sie in der ersten Runde auf die Titelverteidigerin Trina Gulliver traf, der sie mit 0:2 unterlag. Im September versuchte sie sich am WM-Qualifier, doch der Erfolg gelang Brookin nicht. Dies war für längere Zeit erstmal ihr letztes Turnier. Aber nach der Corona-Pause kam Brookin wieder zurück und nahm an mehreren Events teil. Beim WDF Europe Cup gewann sie 2022 drei Spiele und gewann holte zusammen mit dem Team den Titel. Ins Halbfinale kam Brookin bei den England Open 2022.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Claire Brookin
Spitzname: Ball
Geburtstag: 28.11.1989
Geburtsort: Spalding, Lincolnshire
Heimatort:
Spalding, Lincolnshire
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2008
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
23g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Tsunami" von Tinie Tempah
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @cyball03

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2017
World Masters: Viertelfinale 2012 und 2015

Weitere Turniere:
WDF Europe Cup Womens Team: Siegerin 2022
Womens British Classic
: Siegerin 2016
Womens Cambridgeshire Open: Siegerin 2015

[zurück zur Auswahl]