Anzeige

Dart Profis - James Hubbard - "Hotshot"

James Hubbard - PDC Dart WM 2013James Hubbard erreichte als einziges nennenswertes Ergebnis bei der BDO 2011 die letzten 72 der Winmau World Masters, bevor er sich anschließend ausschließlich der PDC zuwand. Hier erreichte er bei der PDC Jugend Weltmeisterschaft im Jahre 2012 das Finale, wo er sich in der O2 Arena in London gegen keinen geringeren als Michael van Gerwen durchsetzen konnte und diesem somit die letzte Möglichkeit genommen hatte den PDC Jugend WM Titel zu gewinnen.

Im Anschluß begann dann die (bisherige) Hochphase seiner Karriere. Bei den German Darts Championship im Tempodrom in Berlin spielte er sein wohl bisher bestes Turnier, er schlug zuerst den zweifachen Weltmeister Adrian Lewis mit 6:4, bevor er sich auch in der zweiten Runde gegen Peter Wright durchsetzen konnte. In der dritten Runde unterlag er dann seinem damaligen Trainingspartner Mervyn King mit 4:6. Kurz später erreichte er in Düsseldorf bei den European Darts Open nach Siegen über Andy Hamilton, Steve Brown und Mark Walsh sogar das Viertelfinale, wo er sich Richie Burnett mit 2:6 geschlagen geben musste.

Ein auch ansonsten gutes Jahr 2012 krönte er mit seiner Qualifikation für die PDC Dart WM 2013, wo er in der ersten Runde auf Richie Burnett traf. Die ersten beiden Sätze verlor er zu , bevor er mit tatkräftiger Unterstützung des Publikums das Spiel noch ausgleichen konnte. Im Entscheidungssatz, welcher erst im Tie-Break entschieden wurde, zahlte sich dann aber die Erfahrung des Walisers aus und dieser gewann am Ende mit 4:2 Legs.

Nach seiner Hochphase 2012 und 2013 konnte Hubbard nie mehr so richtig an diese Ergebnisse anknüpfen

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: James Hubbard
Spitzname: "Hotshot"
Geburtstag: 24.07.1992
Geburtsort: Wymondham (England)
Heimatort: 
Wymondham (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: 2011
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Harrows 22g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Good Feeling" von Flo Rida
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @Hubbard180

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: 1.Runde 2013
UK Open: Letzte 64 2012 und 2014
World Matchplay: 1.Runde 2012
Grand Slam of Darts: Gruppenphase 2011 und 2012

PDC-Turniere:
European Tour:
Viertelfinale European Darts Open 2012
World Youth Championship:
Sieger 2012

BDO-Major:
World Masters: Letzte 72 2011

Weitere Turniere:
Norfolk Open: Sieger 2011

 

Foto-Credit: Lawrence Lustig/PDC

[zurück zur Auswahl]

Anzeige