ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Benjamin Drue Reus - "The Flying Star"

Benjamin Drue Reus

Benjamin Drue Reus ist ein dänischer Dartspieler, der sich im Jahr 2022 erstmals etwas in den Fokus spielen konnte. Er qualifizierte sich über die skandinavische Rangliste für das Nordic Darts Masters und somit für sein erstes TV-Turnier. Zuvor konnte Drue Reus nur wenige Erfolge aufweisen.

Internationale Teilnahmen im Jugend-Bereich

Bereits im Alter von 15 Jahren nahm Benjamin Drue Reus am WDF Europe Cup Youth teil, wo er sich im Jahr 2014 gegen Kevin Doets geschlagen geben musste. Auch ein Jahr später blieb er bei diese Turnier ohne Sieg. Besser machte er es bei den German Masters 2014, wo es ihn bis unter die letzten 32 verschlug. 2016 gab es dann auch beim WDF Europe Cup Youth die ersten Siege, drei Matches gewann er, ehe er im Viertelfinale gegen Maikel Verberk ausschied. Das World Masters 2016 bei der Jugend war für Drue Reus in den letzten 32 beendet, die BDO-WM-Quali war nach Runde 1 beendet. 2017 sammelte Drue Reus dann seine ersten Erfahrungen bei der PDC auf der Development Tour. Sein bestes Resultat war dabei das Erreichen des Achtelfinals mit einem Sieg gegen Bradley Brooks. Zwei Siege fehlten ihm zur Qualifikation für die Danish Darts Open 2018.

Debüt beim Nordic Darts Masters

Im Jahr 2019 spielte er sich bei den Swedish Open unter die letzten 64, so richtig wollte es dann erstmal nicht laufen. Er verlagerte seine Teilnahmen eher wieder in den skandinavischen Raum, wo er die PDC Nordic & Baltic Tour spielte. 2022 gelangen ihm dann dort größere Erfolge, denn er machte im Rahmen eines Wochenendes auch sein European Tour Debüt 2022 in Budapest klar. Bei den ersten beiden PDCNB Events des Jahres schaffte er es ins Halbfinale, was ihm vorläufig den sechsten Platz in der Rangliste sicherte. Das war gleichbedeutend mit der Qualifikation für das Nordic Darts Masters, sein bis dato größter Erfolg. Dort traf er in der ersten Runde auf den Belgier Dimitri van den Bergh, gewann aber kein Leg. Beim WDF Europe Cup überstand er sein Auftaktspiel.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Benjamin Drue Reus
Spitzname: The Flying Star (der fliegende Stern)
Geburtstag: 16.12.1998
Geburtsort: Odense (Dänemark)
Heimatort:
Odense (Dänemark)
Nationalität: Dänemark
Familienstand: Ledig
Kinder: Keine
Spielt Dart seit: 2013
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
25g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"I'm An Albatraoz" von AronChupa
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @DrueReus

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
World Series:
1. Runde Nordic Darts Masters 2022
Development Tour:
1x Achtelfinale 2017

BDO-Majors:
WDF Europe Cup: Letzte 64 2022

Foto-Credit: Mikal Schlosser/PDC

[zurück zur Auswahl]