Dart Profis - Charlie Large

Charlie Large

Charlie Large ist eines der zahlreichen Talente im englischen Dartsport. Der junge Engländer erreichte das Finale der WDF World Youth Championship.

Finalist bei der WDF World Youth Championship

Large holte sich zu Beginn seiner Karriere bei den Events der Junior Darts Corporation viel Spielpraxis und nahm dort z.B. 2018 an der Weltmeisterschaft teil. Im Jahre 2021 stand der Engländer im Achtelfinale des Jugendwettbewerbs der England Open, Ende des Jahres besiegte Large Jason Meek, George Prosser, Mason Teese und Connor Hopkins im World Championship Boys Qualifier für die WDF-Weltmeisterschaft und qualifizierte sich somit für das Halbfinale der WDF World Youth Championship. Dort bekam es Large im April 2022 auf der großen Lakeside-Bühne mit Landsmann Leighton Bennett zu tun, den er mit 2:1 im Decider bezwang. Das große Finale gegen Bradly Roes verlor er tags darauf allerdings mit 1:3. Im Jahr 2022 nahm Large an der Development Tour teil, dabei kam er aber meist nicht über die ersten beiden Runden hinaus.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Charlie Large
Spitzname: -
Geburtstag: 23.12.2004
Geburtsort: Portsmouth (England)
Heimatort:
Portsmouth (England)
Nationalität: England
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
26g Gary Anderson Phase 1
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Mr. Brightside" von The Killers
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

Weitere Turniere:
WDF World Youth Championship: Runner-Up 2022


Foto-Credit: Chris Sargeant/Tip Top Pics

[zurück zur Auswahl]