Dart Profis - Maikel Verberk - "The Spirit"

Maikel Verberk

Maikel Verberk aus den Niederlanden konnte im Jugendalter viele große Titel einfahren und war lange Zeit die Nr. 1 im niederländischen Junioren-Bereich. 2015 stand Verberk im Finale des WDF Europe Cups, dieses allerdings verlor er gegen den deutschen Youngster Nico Schlund mit 2:3. Etwas später machte er dann einen weiteren Schritt, denn beim WDF World Cup Youth setzte er sich im Finale mit 6:3 gegen Rusty-Jake Rodriguez durch. Die Jungen-Konkurrenz der Dutch Open entschied "The Spirit", dessen Spitzname auf einer Aussage von Richard Veenstra beruht, gleich zweimal hintereinander für sich. Das selbe tat er bei den bei den Hal Open, wo er sich ebenfalls 2015 und 2016 zum Sieger krönte. Es folgte der Sieg beim 4-Nations-Tournament 2016. Seither spielt Verberk die Senioren-Turniere und konnte bei WDF-Events schon zweimal ins Viertelfinale vordringen. Zwei Spiele konnte er beim World Masters 2017 gewinnen und stand in den letzen 80. Bei seinem fünften Development Tour Event ging es für ihn bis ins Halbfinale, wo er sich gegen Dimitri van den Bergh geschlagen geben musste. Die KO-Phase der World Youth Championship verpasste der Herpener nur knapp. Ebenfalls wäre er kurz danach fast zu seinem ersten Challenge-Tour-Titel gekommen. Bei den UK Open 2021 gab er sein Major-Debüt, in der zweiten Runde unterlag er im Decider gegen Scott Taylor.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Maikel Verberk
Spitzname: The Spirit (der Geist)
Geburtstag: 03.02.1999
Geburtsort: Herpen (Niederlande)
Heimatort:
Herpen (Niederlande)
Nationalität: Niederlande
Familienstand: Ledig
Kinder: Keine
Spielt Dart seit: 2013
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Masterdart Michael van Gerwen 21g
Sponsoren:
De Bok Dierenspeciaalzaak, Celebrations Autoverhuur, My Dartstraining
Einlaufmusik:
"Fireball" von Pitbull ft. John Ryan
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Majors:
UK Open: Letzte 128 2021

PDC-Turniere:
Development Tour: 3x Halbfinale (1x 2018, 2x 2021)
Challenge Tour:
1x Runner-Up 2020
World Youth Championship:
Gruppenphase 2018 und 2021

BDO-Major:
World Masters: Letzte 80 2017

Weitere Turniere:
JDC World Championship: Sieger 2016
Dutch Open Youth: Sieger 2015 und 2016
4-Nations Tournament: Sieger 2016
Hal Open Youth: Sieger 2015 und 2016
WDF World Cup Youth: Sieger 2015

Foto-Credit: Lawrence Lustig / PDC

[zurück zur Auswahl]