Anzeige

Dartoids Welt - Aus dem Leben eines Dartreisenden

Vielen von euch dürfte Dartoid schon Aufgrund seiner Postings in diversen deutschen Foren bekannt sein, und da nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist werden wir für euch in Zukunft nach und nach einige lesenswerten Kolumnen an dieser Stelle veröffentlichen. Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle wiederum Charis Mutschler, welche sich immer die die Mühe macht die Artikel für uns ins deutsche zu übersetzen. Danke schön !

 

Wer ist eigentlich Dartoid ?

Er radelte 2000 Meilen von Dublin nach Moskau, weil er dazu herausgefordert wurde. Er befuhr mit einem Einbaum in Botswana den mit Flusspferd verseuchten Bora. Er war mit einem Floß auf Zimbabwes mächtigem Zambezi unterwegs. Er spürte die

Dartoid spielt
  Dart im Kongo
Dartoid spielt Dart im Kongo
gefährdeten Berggorillas tief in Ugandas undurchdringlichen Wäldern auf. Er wagte sich 500 Meilen den Kongo aufwärts auf der Suche nach Elefantenwilderern und er fand sie!

Aber was diesen Abenteuer Reisenden kennzeichnet und ihm zu seinem Spitznamen verhalf, ist seine absolute Hingabe an den Dartsport.

Wenn er nicht gerade von Ligaspielen oder Turnieren in Anspruch genommen wird, bereist er die Welt auf der Suche nach dem Heiligen Gral . dem perfekten Spiel in der perfekten Dart-Kneipe. Und natürlich nach dem perfekten Bier. In einem Wort, Dartoid beschäftigt sich mit Darts. Und das tut er überall.

In sechs von sieben Kontinenten hat er Fuß an Fuß und Bierkrug an Bierkrug mit einigen der besten Werfer - und besten Trinker - der Welt losgelegt.

Dartoid
  und Reste der Berliner Mauer
Dartoid und Reste der Berliner Mauer
Von Peking bis Toronto, Tokio bis Johannesburg, Bangkok bis Rom, stand Dartoid an der Linie, oft unter den unglaublichsten Bedingungen.

Das Ergebnis ist Dartoids Welt, eine Dart Kolumne, die einfach - einzigartig ist. Dies ist die Kolumne, die seit 1995 in Bull`s Eyes News, von der amerikanischen Darts Organisation (ADO), Double Eagle und zahlreichen anderen Dartspublikationen und Websites rund um den Globus herausgebracht wird.

In einer Mischung von Witz, Episoden aus dem Lokalleben und nützlichen Tipps für Dartspieler, die sich am Ende der Welt wieder finden und keinen Platz finden, an dem sie Dartspielen können, ist Dartoids Welt ein Muss, die am meisten gelesene Dartkolumne der Welt.

 

Die englischen Original Artikel findet ihr unter der URL www.dartoidsworld.com

 

 

Die einzelnen Artikel: