ANZEIGE
German Giant Dartshop

Dart Kommentatoren - John Rawling

John Rawling ist ein englischer Kommentator, der für ITV tätig ist und unter anderem von den Dart-Events berichtet. Zudem verleiht Rawling seine Stimme für Box- und Leichtathletik-Events, welche auf BT Sports und ITV laufen. Mehrfach wurde Rawling für seine Übertragungen ausgezeichnet, auch für die BBC war er mehrfach im Einsatz. John Rawling wohnt im englischen Lincolnshire, schrieb für den Guardian und kam über die BBC Radioübertragungen zum Sport. Von 1992 bis 2004 war Rawling dort Hauptkommentator der Olympischen Spiele. Ebenfalls im Radio begann er mit der Kommentierung von Fußball, Cricket, Golf und Boxen. Seit 2007 war Rawling im TV zunächst in einem Fußball-Magazin zu hören, dann später auch bei Live-Matches. Seit 2011 kommentiert John Rawling Darts auf ITV4 und ESPN und den dort laufenden Major-Turnieren. Ebenfalls seit 2011 ist Rawling Presenter bei den britischen Box-Übertragungen im Pay-TV. Seit der BDO-Weltmeisterschaft 2014 kommentiert John Rawling auch für die BBC, BT Sports und Channel 4 aus dem Lakeside und der Indigo.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: John Rawling
Funktion: Kommentator
Geburtsjahr: 1957
Geburtsort: Sheffield (England)
Heimatort:
Lincoln (England)
Nationalität: England
Familienstand: Verheiratet
Kinder: Drei
Kommentiert seit: 2011
Twitter: @RawlingJohn

 

[zurück zur Auswahl]