Parts Darts - Die Trainingstipps vom dreifachen Weltmeister John Part

Dank der freundlichen Unterstützung und Übersetzung von Charis Mutschler können wir euch freudigerweise seit nunmehr vielen Jahren die Trainingstipps von keinem Geringeren als dem kanadischen dreifachen Dart-Weltmeister John Part zur Verfügung stellen. Und für seine Fans aus Deutschland hat "Darth Maple" auch noch extra ein Grußwort verfasst. Insgesamt bestehen die Trainingstipps aus sechs Lektionen, die weiter unten auf der Seite aufgeführt und verlinkt sind. In der ersten Lektion führt Part Gründe auf und erklärt, warum überhaupt trainiert werden soll und weshalb dies sinnvoll aus. Die zweite Lektion beschäftigt sich mit guten Gewohnheiten sowie Tipps und Tricks, wie ein schlechtes und nicht-förderliches Training vermieden werden kann und beinhaltet unter anderem die Bereiche Wurftechnik und Haltung. Ziemlich praxisorientiert ist dann Lektion Nummer drei, das sogenannte "Trainings-ABC", in dem Part grundlegende Punkte eines gelungenen Dart-Trainings erklärt und auf die Themengebiete "Ablenkungen" und "Trainingsplan" eingeht. Teil vier der Lektionen dreht sich um die Frage, wie Herausforderungen gemeistert werden sollen und wie mit ihnen umzugehen ist. Der fünfte Teil widmet sich der Frage, wie das Training gestaltet werden soll, wenn ein Turnier oder ein Spieltag näher rücken. In der sechsten und letzten Lektion gibt der Kanadier dann konkrete Tipps und Ideen an die Hand, wie sich am besten am jeweiligen Spieltag auf die Competition vorbereitet und final eingespielt wird.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem viel Erfolg beim Training!

 

Grußwort vom dreifachen Weltmeister John Part:

"Ich freue mich sehr, dass ein freundlicher Mensch (Charis Mutschler) Zeit und Mühe investiert hat, um eine Reihe von Artikeln zum Thema "Training" zu übersetzen, welche ich vor ein paar Jahren geschrieben habe.John Part - Grußwort

Diese Artikel enthalten eine Art Wegbeschreibung zum Erfolg im Sport/Spiel Darts. Ich behandle darin grundlegende Gedankengänge, die einen Weltmeister hervorgebracht haben. Diese Konzepte können aufgenommen, geformt und gestaltet werden, wie es zur eigenen Situation am besten passt. Versucht daran zu denken, dass nur eine gewissenhafte Anwendung Erfolg möglich macht.

Viel Glück und ich hoffe, ihr werdet alle Zeit, die ihr am Oche verbringt, genießen." - John Part

 

 

 

Die einzelnen Lektionen: