09 Treff aus Rheine gewinnt Gruppenphase der Europäischen Radikal Darts Liga

Donnerstag, 2. April 2009 12:00 - Dart News von dartn.de

In der letzten Woche wurde die erste Europäische Radikal Darts LogoRadikal Darts Liga erfolgreich beendet. Zwei Gruppen mit je 8 Teams stritten 14 Wochen lang um den Titel. Vor allem in der zweiten Gruppe war es extrem spannend. Am Ende qualifizierten sich 4 Teams (drei aus Deutschland und eins aus Spanien) in dieser Gruppe für die Play-Offs, in denen sich beide beteiligten Mannschaften aus der Melone in Düsseldorf jeweils ihren Konkurrenten aus Rheine und Spanien geschlagen geben mussten. Somit kam es am vergangenen Freitag zum Finale in dieser Gruppe, bei dem somit das Team Nagasaki aus dem spanischen Villablino, Léon gegen das Der neue Radikal Dart AutomatTeam Treff 09 aus den deutschen Rheine angetreten ist. In einem absolut ausgeglichenen Finale stand es nach 8 Spielen 4-4 Unentschieden sodaß ein letztes und entscheidendes Doppel-Leg am ende die Entscheidung bringen musste. Hierbei setze sich das starke deutsche Doppel Kurky und Neffe gegen die Spanier durch und sicherten ihrem Team, welches zuvor auch schon die Tabelle abgeführt hatte, den Titel und damit auch gleichzeitig die Teilnahme am International Open in Santiago de Compostela Anfang Mai.

Im Rahmen dieser Europäischen Liga konnte der neue Radikal Darts Automat seine Stärken voll ausspielen, denn obwohl es sich um einen internationalen Wettbewerb handelte musste keines der Teams die heimische Spielstätte verlassen um z.B. nach Spanien zu fliegen, denn alle Spiele wurden über die Onlinespiel-Funktion des Gerätes ausgetragen. Hierbei sieht jeder Spieler den Gegner sowie das gegnerische Board per Videoübertragung auf seinem eigenen Gerät.

In der kommenden Saison hoffen die Organisatoren daß noch mehr Teams aus verschiedenen europäischen Ländern an dieser internationalen Dart Liga teilnehmen werden, daran interessierte Spieler sowie Aufsteller können alle dafür benötigten Informationen auf der Webseite der Radikal Darts Turnier Organisation unter rdto.de erhalten. In Kürze werden wir auf dieser Webseite den Automaten mit all seinen Funktionen und Möglichkeiten genauer vorstellen, darüber hinaus werden wir euch in Zukunft als offizieller News Partner auch weiterhin über die nationalen und internatinalen Wettbewerbe auf Radikal Darts auf dem Laufenden halten...

Quelle: rdto.de - Radikal Darts Turnier Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed