ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Gary Anderson: "Das war mein erstes und letztes Mal auf Eis"

Donnerstag, 31. Januar 2008 23:30 - Dart News von dartn.de

Wie wir von dartn.de bereits im Vorfeld berichtet hatten Gary Robson und sein Stuhlunternahmen die beiden Dartprofis Gary Anderson und Gary Robson heute in Tilburg ihre ersten Geh- und Stehversuche als Eishockeyspieler. Die Schläger wurden zwar nicht wirklich benötigt, ein Stuhl sowie ein Hilfsgestell waren jedoch im Dauereinsatz. Zwar wollten Darryl Fitton und Ted Henkey auch mitmachen, jedoch haben die beiden es vorgezogen die einmalige Chance auszulassen.

"Das ist das erste Mal daß ich auf Schlittschuhen stehe, aber sicherlich auch das letzte Mal", sagte die Nr. 1 der WDF Rangliste Gary Anderson anschließend zu infodarts.nl. Dabei hatte er sich noch nie genau vor Augen geführt daß er die beiden großten Titel in seiner Karriere, die International Darts League und die World Darts Trophy beide in einer Eisporthalle erringen konnte. "Ist dem so? Ja, aber seinerzeit gab es dort kein Eis. Dann habe ich damit auch viel weniger Probleme", lachte Anderson.

Gary Robson ging noch voller Selbstvertrauen mit einem Schläger auf Gary Anderson klaut das Hilfsgestelldas Eis, tauschte diesen aber schnell gegen ein Hilfsgestell ein. Mit einem Auge schielte er dann auf die Eishockey Profis, die ein paar Monate zuvor gegen die Dartprofis im Dart verloren hatten und seinerzeit zur Revanche geladen hatten. "Respekt, großen Respekt vor der Leistung der Jungs", sagte "Big Robbo" mit schmerzverzerrtem Gesicht.

Die vielen erwarteten Stürze blieben jedoch (leider) aus. Nachdem er das erste Mal das Eis betreten hatte verließ er sofort panikartig wieder die Eisfläche: "Jetzt erst einmal eine Zigarette", stöhnte der Schotte. Nach einer kurzen Unterbrechung klaute Die beiden Dartprofis und die Eishockey Profiser Robson das Hilfsgestell und ließ seinen Freund auf seinen zwei Schlittschuhen alleine stehen. Dieser nahm es allerdings locker: "Ich bin schon einmal Schlittschuh gefahren, aber damals war ich noch ein Kind. Das ist also lange her"

Nach einer Stunde schleppten sich beide wieder Richtung Umkleidekabine. "Ich bin froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben", sagte Gary Anderson am Ende deutlich erleichtert.

Alle Bilder dieses Spektakels findet ihr in der entsprechenden Bildergallerie, ein Video der beiden Eis-Grazien findet ihr in unserer Video Sammlung.

Fotos © infodarts.nl

Quelle: infodarts.nl

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed