Autobiografie von Raymond van Barneveld wird veröffentlicht

Donnerstag, 27. September 2007 16:05 - Dart News von dartn.de




Das Leben und die sportlichen Erfolge von Raymond van Barneveld werden Barney nach dem Sieg in der PDC_Dart_Weltmeisterschaft nicht einfach im Nichts verschwinden. Eine Biografie über das Leben des amtierenden PDC Weltmeisters aus den Haag, welche von Arnout Verzijl und Hans Willink geschrieben wurde, wird am 17. Oktober erscheinen. In diesem Lebenslauf wird es aber nicht nur um die sportlichen Erfolge von "Barney" gehen.

Das Buch befasst sich auch ausführlich mit seiner Kindheit, seinen Familienverhältnissen sowie der Mangel an Selbstvertrauen, unter dem van Barneveld lange Zeit gelitten hat. 1998 wurde der Niederländer auf einen Schlag zum Volkshelden, indem er völlig unerwartet die Embassy Weltmeisterschaft gewinnen konnte. Diesen Titel konnte er in den kommenden Jahren noch drei weitere Mal für sich gewinnen, bevor er sich letztes Jahr dazu entschied zur PDC zu wechseln. Dort konnte er ebenfalls auf Anhieb in seinem ersten Jahr den Weltmeisterschaftstitel in einem epischen Finale gegen Phil Taylor gewinnen.**

Quelle: Sporttribune NL

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed