Bob Anderson gewinnt die League of Legends 2008

Montag, 25. August 2008 09:00 - Dart News von dartn.de

Der BDO Weltmeister des Bob Anderson gewinnt die League of Legends 2008Jahres 1988, Bob Anderson, hat die erste Ausgabe der League of Legends gewonnen. Im Finale in der Circus Tavern in Purfleet setzte sich der 60-jährige nie ernsthaft gefährdet mit 10-4 gegen Keith Deller durch. Der "Limestone Cowboy" darf sich nun über ein Preisgeld in Höhe von 15.000 £ (ca. 19.000 Euro) freuen. Damit dürfte sich am Ende seine Entscheidung zugunsten der League of Legends nicht mehr an den PDC Turnieren teilzunehmen ausgezahlt haben.

Zuvor hatte er sich mit 9-6 gegen Peter Evison durchsetzen können, wobei die Entscheidung in diesem ersten Halbfinale wohl im 10 Leg gefallen ist als Anderson durch das erste Break mit 6-4 in Führung gehen konnte und anschließend das Spiel domonierte.

Im zweiten Halbfinale war es dann Keith Deller der sich kurz und schmerzlos mit 9-4 gegen seinen guten Freund Cliff Lazarenko durchsetzen konnte. Schnell war er mit 5-1 in Führung gegangen, bevor "Big Cliff" einen Zwischenspurt einlegen konnte und sich auf 4-5 herankämpfen konnte. Aber Deller nahm diesen Warnschuß ernst und sicherte sich die kommenden 4 Legs um in das erste Finale der League of Legends einzuziehen.

Die Ergebnisse der einzelnen Spieltage, die Abschlußtabelle sowie alle weiteren Informationen wie gewohnt auf unserer Infoseite zur League of Legends.

**

Quelle: League of Legends Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed