Chris Mason und Kevin McDine gewinnen die ITV GSOD Wildcards

Sonntag, 30. September 2007 22:57 - Dart News von dartn.de




Am Sonntag haben über 200 Dartspieler in Wolverhampton versucht die beiden ITV Wildcards für den Partypoker.net Grand Slam of Darts im November zu gewinnen. Am Ende des Tages setzen sich dann Chris Mason und Kevin McDine durch und werden somit an dem mit 300.000 £ dotierten Grand Slam Turnier teilnehmen dürfen.

Mason konnte sich in seinem letzten Spiel mit 5:1 gegen Denis Ovens durchsetzen, McDine gewann sein letztes Spiel gegen Jason Clark. Auf seinem Weg in das Finale setze sich Mason u.a. noch mit 5-4 gegen Dennis Smith, 5-4 gegen Wayne Atwood und Chris Mason 5-3 gegen Mark Dudbridge durch. McDine siegte u.a. mit 5-2 Dave Ladley, 5-1 gegen Wes Newton und 5-2 gegen Kevin Painter.

Bei dem Turnier sollten ursprünglich die Gewinner der großen PDC und BDO TV-Turniere der letzten 2 Jahre an den Start gehen. Da jedoch viele Turniere durch die gleichen Spieler gewonnen wurden und kurz nach Ankündigung des Turniers auch noch die Winmau World Masters auf das erste Wochenende des GSOD verlegt wurden, standen noch mehr Startplätze als geplant zur Verfügung. Und zwei davon sind nun durch dieses Qualifikationsturnier vergeben worden. Zwei weitere Plätze werden in Kürze an den Gewinner der DPA Australien Open sowie den Gewinner South African Open vergeben werden.

Mehr Informationen zu diesem Turnier findet ihr auf der Turnier-Infoseite zum Partypoker.net Grand Slam of Darts**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed