Der Österreicher Alireza Ghafouri gewinnt die Persian Open Darts 2008

Dienstag, 20. Mai 2008 13:58 - Dart News von dartn.de

Am vergangenen Wochenende Der Österreicher Alireza Ghafouri gewinnt die Persian Open Darts 2008wurden in der Hauptstadt des Iran in Teheran die Persian Open Darts ausgetragen. Der in Österreich beheimatete Alireza Ghafouri hatte sich auf den weiten Weg in seine alte Heimat gemacht und wurde am Ende mit dem ersten Platz bei den Herren belohnt. Er besiegte im Finale Maziar Mousavi Zarandi. Insgesamt haben 220 Herren und 220 und 108 Frauen an diesem Turnier teilgenommen.

Auch der WDF Präsident Roy Price (auf dem Foto ganz rechts) war in Teheran anwesend. Er folgte einer Einladung von Herrn Mohammad Hesam, dem Vorsitzenden der Iranian Physical Training Organisation und Verantwortlichen für die Sportentwicklung im Iran. Die iranische Regierung kümmert sich um die Verbreitung des Dartsport in ihren Land, vor allen Dingen hat sie jedoch ein Augenmerk auf Dart als Behindertensport gelegt. Bereits im Mai wurde im Iran das erste Behinderten Dartturnier organisiert.

Mehr Informationen und Bilder zum Thema Dartspielen im Iran findet ihr auf der Webseite des Iranischen Dartverbandes (leider nur in persischer Sprache)

**

Quelle: WDF - www.dartswdf.com

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed