ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Die niederländische Dart Webseite Infodarts.nl stellt den Betrieb ein

Montag, 29. September 2008 11:47 - Dart News von dartn.de

Am vergangenen Infodarts.nl LogoWochenende erreichte uns die traurige Nachricht daß die beliebte und äußerst aktuelle niederländische Dart Webseite www.infodarts.nl nun endgültig den Betrieb einstellen musste. Dadurch bestätigten sich nun endgültig die Gerüchte nach denen die Betreiberfirma Schoofs Management BV in finanzielle Probleme geraten ist. Inzwischen wurde auch schon offiziell ein Insolvenzantrag gestellt.

Angefangen haben die Probleme für den Inhaber und Dart veranstalter Ad Schoofs dadurch, daß die beiden großen von ihm organisierten niederländischen Dartturniere, die World Darts Trophy und die International Darts League durch den Rückzug der PDC sowie die fehlenden Übertragungen des niederländischen TV Senders SBS6 einegestellt werden mussten. Die hierdurch ausgelösten finanziellen Probleme haben sich nun offensichtlich soweit zugespitzt daß es keinen anderen Ausweg als die Insolvenz gegeben hat. Die allgemeine Übersättigung des niederländischen Marktes nach Dartsportveranstaltungen und das rückläufige Interesse am Dartsport im allgemeinen dürften ihr Übriges dazu getan haben.

Für die internationale Dart-Szene ist dieses sicherlich ein äußerst harter Schlag, denn sie verlieren dadurch die beste und aktuellste niederländische Dart Webseite.

Wir hoffen für alle Angestellten des Unternehmens daß sie so schnell wie möglich einen neuen Arbeitsplatz finden werden. Wir von dartn.de möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei infodarts.nl und dort vor allem namentlich bei Arno Witvliet für die sehr gute und äußerst kooperative Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken.

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed