Dietmar Burger ist alter und neuer österreichischer Einzelmeister

Dienstag, 10. Juni 2008 14:25 - Dart News von dartn.de

Zum zweiten Mal in Dietmar Burger ist alter und neuer österreichischer EinzelmeisterFolge konnte sich Dietmar Burger den Titel als Österreichischer Einzelmeister sichern. Im Finale besiegte er Alireza Ghafouri, der letzten Monat noch die Persian Open im Iran gewinnen konnte. Den dritten Platz teilten sich Franz Thaler und Martin Kurecka.

Neben Mensur Suljovic und Anton Pein, welche ihre bisherigen Erfolge aber vor allem im E-Dart als auch in der Teilnahme an BDO/PDC_Dart_Weltmeisterschaften hatten, dürfte Didi Burger wohl der österreichische Spieler mit den meisten internationalen Steeldart-Titeln auf seinem Konto sein. 2007 gewann er die Finnland Open, 2006 und 2005 konnte er das Czech Open gewinnen und 2004 sein Heimturnier, das Austrian Open.

2002 erzielte er beim WDF Europe Cup eine Bronzemedallie, er verlor im Halbfinale gegen den späteren Sieger Peter Johnstone.

Bei den Damen setze sich die österreichische Nr. 1 Barbara Kuttner vor Sonia Tschinkowitz durch.Den dritten Platz belegten Ann Scott und Daniela Piassoni.

Bei den Jungen gab es eine kleine Sensation, so konnte der erst 13-jährige Christopher Mosser den Titel für sich gewinnen. Den 2. Platz belegte Sascha Frank vor Bernhard Tschinkowitz.


**

Quelle: WDF - www.dartswdf.com

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed