Jelle Klaasen gewinnt die John McEvoy Gold Dart Classic

Sonntag, 4. November 2007 23:42 - Dart News von dartn.de

Der jüngste Dartweltmeister aller Zeiten Jelle Klaasen Jelle Klaasen gewinnt die John McEvoy Gold Dart Classichat mit dem John McEvoy Gold Dart Classic zum ersten Mal seit seinem Wechsel zur PDC ein Pro Tour Event für sich entscheiden können. Er setzte sich nach einem 0-2 Rückstand am Ende mit 3-2 gegen seinen Teamkollegen Vincent van der Voort durch und konnte somit weitere wichtige 5.000 £ Preisgeld auf seinem Weg zur Qualifikation zur PDC_Dart_Weltmeisterschaft für sich verbuchen. Zwar belegt er in der Order of Merit momentan lediglich den 47. Platz, mit 7.475 £ führt er aber momentan die Liste der über die Players Championship Order of Merit qualifizierten Spieler an.

Klassen bezwang auf seinem Weg in das Finale u.a. Wayne Atwood, Kevin Painter, Matt Clark und Peter Manley und im Viertelfinale besiegte er Ronnie Baxter mit 3-0, bevor er sich im Halbfinale mit 3-1 gegen Colin Lloyd durchsetzen konnte.

Den dritten Platz teilten sich somit Colin Lloyd und Bob Anderson, den fünften Rang teilten sich Colin Monk, Ronnie Baxter, Colin Osborne sowie Dave Askew.**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed