Michael Rosenauer gewinnt das erste GDC Ranking Turnier

Dienstag, 27. Februar 2007 09:22 - Dart News von dartn.de

Nachdem Michael Rosenauer am vergangenen Wochenende bereits das WDF/DDV-Weltranglistenturnier in Dortmund für sich entscheiden konnte, demonstrierte der Bad Nauheimer auch am Samstag in Hürth seine derzeitige Spitzenform. Im Viertelfinale schaltete Rosenauer den Mitfavoriten Dietmar Burger (Österreich) mit 3:1 aus. Das Halbfinale gegen einen blendend aufgelegten Johann Honner (Coppenbrügge) verlief zunächst alles andere als planmäßig für die DDV-Nr. 1. Honner fühlte sich auf der Bühne sichtlich wohl und konnte mit starken Darts eine schnelle 2:0 Satzführung herausspielen. Nachdem er sich mit einer 180 auf 6 Rest stellte und einige Breakdarts zur 1:0 Führung ausließ, nutze Rosenauer diese kleine Schwäche zum „Comeback“. Er erkämpfte mit hohen Scores und sicheren Checks den 2:2 Setausgleich. Michael Rosenauer spielte im letzten Set wie entfesselt und sicherte sich mit dem 3:2 Sieg seinen Platz im Finale.

Jyhan Artut, der im Achtelfinale bei seinem 3:0 Sieg über Top-Mitfavorit Mensur Suljovic (Österreich) eine Glanzvorstellung ablieferte, spielte sich anschließend mit einem 3:0 Sieg über Harry Barth (Bamberg) ins Halbfinale. Dort wartete kein Geringerer als der „Meet the Power II“-Sieger Anton Pein (Österreich). In einem hart umkämpften Match behielt Artut am Ende die Oberhand und zog mit einem 3:2 Sieg in das Endspiel ein.

In dem vom Gordon Shumway gecalltem Finale konnte sich Michael Rosenauer die ersten beiden Sätze mit je 2:1 erspielen, bevor Jyhan mit zweimal 2:0 den Satzausgleich herstellte. Im Entscheidungssatz verpasste Artut beim Stand von 1:1 Legs ein 145er-Finish auf Bull. Michael Rosenauer nutze die Gunst der Stunde und sicherte sich den Titel.


Michael RosenauerJyhan Artut
10100+13
9140+9
11802
27,04Ave125,73
81,13Ave377,21
101HighFinish76
**

Quelle: GDC - German Darts Corporation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed