Michael van Gerwen gewinnt die Austrian Darts Open 2013

Montag, 3. Juni 2013 00:27 - Dart News von dartn.de

Michael van Gerwen gewinnt die Austrian Darts Open 2013

Der Niederländer Michael van Gerwen hat ein weiteres Mal seine Top Form in diesem Jahr bestätigt und mit seinem Sieg bei den Austrian Darts Open 2013 in Wiener Neustadt nun bereits seinen 10. PDC Titel in diesem Jahr für sich entscheiden können. Im Finale setzte er sich souverän mit 6-3 gegen Mervyn King durch. Auf seinem Weg in das Finale bezwang "Mighty Mike" am heutigen Finaltag unter anderem Ronnie Baxter (6:3), Brendan Dolan (6:3) und Colin Lloyd (6:2) bevor er dann im Finale dem "King" keine Chance gegeben hat. Der Weg ins Finale war für King etwas anstrengender, so setzte er sich heute zuerst gegen Dave Chisnall (6:5) durch, bevor er mit einem "Whitewash" gegen den "Barney"-Bezwinger Joe Cullen weitermachte. Im Halbfinale musste er dann wieder in einen letzten und entscheidenden Satz gegen Steve Beaton gehen.

Mervyn King rückt durch seine Finalteilnahme auf Platz 13. der PDC Order of Merit vor, beide Spieler lobten in den anschließenden Interviews ausdrücklich das faire und stimmungsvolle Publikum in Wiener Neustadt. Da wir von dartn.de persönlich beim ganzen Turnier anwesend waren dürft ihr euch im laufe der kommenden Tage auch noch über einen ausführlichen Nach- und Erfahrungsbericht zu den Austrian Darts Open 2013 freuen.

Im folgenden alle Begegnungen des heutigen Finaltages in der Übersicht:

3.Runde
Mittags-Session (13 – 17 Uhr)
Michael van Gerwen
6-3 Ronnie Baxter
Ross Smith 5-6 Brendan Dolan
Robert Thornton 1-6 Dennis Smith
Wes Newton 4-6 Colin Lloyd
Jelle Klaasen 6-5 James Wade
Kevin McDine 1-6 Steve Beaton
Raymond van Barneveld 5-6 Joe Cullen
Dave Chisnall 5-6 Mervyn King

Abend-Session: (19 - 23 Uhr)
Viertelfinale:
Michael van Gerwen
6-3 Brendan Dolan
Dennis Smith 0-6 Colin Lloyd
Jelle Klaasen 2-6 Steve Beaton
Joe Cullen 0-6 Mervyn King

Halbfinale:
Michael van Gerwen 6-2 Colin Lloyd
Steve Beaton 5-6 Mervyn King

Finale:
Michael van Gerwen 6-3 Mervyn King

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Spielern sowie beim Publikum für ein weiteres tolles Turnier in Wiener Neustadt und hoffen für das kommende Jahr daß unsere deutschen und österreichischen Spieler dann vielleicht wieder eine bessere Plazierung als "nur" einen Spieler in der 2. Runde erreichen können.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed