Partypoker.net German Darts Championship in Halle / Westfalen

Dienstag, 28. August 2007 16:08 - Dart News von dartn.de




Zum ersten Mal in der Geschichte des German Darts Championship Logodeutschen Dartsport wird am 01. und 02.12. mit der Partypoker.net German Darts Championship ein PDC Major Turnier in unserem Land ausgetragen werden. Als Veranstaltungsort hat die GDC, die als Partner der PDC das Turnier organisiert, das Gerry Weber Event Center in Halle / Westfalen für sich gewinnen können. Das Preisgeld wird stattliche 100.000 € betragen, wodurch wohl sichergestellt sein dürfte, daß alle bekannten PDC Stars anwesend sein dürften.

Das Turnier ist gleichzeitig die letzte Möglichkeit die Stars vor der PDC_Dart_Weltmeisterschaft noch einmal zu Gesicht zu bekommen. Teilnehmen werden auch die besten deutschen Dartspieler, wodurch man einen guten Einblick erhalten wird wie konkurrenzfähig der deutsche Dartsport momentan im internationalen Vergleich ist. Am Samstag den 01.12. werden die Spiele bis einschließlich Achtelfinale ausgetragen. Am Sonntag folgt dann Das Gerry Weber Eventcenterdas Viertelfinale (Best of 5 Sets / Best of 3 Legs) sowie das Halbfinale und das Finale, welche jeweils in Best of 7 Sets, Best of 3 Legs ausgespielt werden.

Das DSF wird dieses Event aufzeichnen, ob auch eine Live Übetragung geben wird steht momentan noch nicht fest.

Im Anschluß an dieses Turnier werden wir dann auch endlich wissen welcher Spieler die Wildcard für die PDC_Dart_Weltmeisterschaft erhalten wird, da es für die GDC Spieler bei diesem Event zum letzten Mal wertvolle GDC Ranglistenpunkte zu gewinnen gibt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird ebenfalls die Endrunde unter den 10 bestplazierten Spielern der GDC Rangliste ausgetragen, bei der es noch einmal 10.000 € Preisgeld zu gewinnen gibt.

Bereits am Freitag wird in Halle Dart gespielt werden, so findet Abends das Finale des GDC Ladies Ranking statt, bei dem es immerhin um einen Startplatz bei der Asienmeisterschaft 2008 in Hongkong geht. Die Herren können sich beim für jeden Teilnehmer offenen Warm-Up Turnier auf den kommenden Tag vorbereiten.

Mehr Informationen zu diesem Turnier sowie zur GDC Rangliste finden Sie auf der Webseite der GDC (German Darts Corporation) unter www.gdc-online.info, der Online Ticketverkauf findet über die Seite des Gerry Weber Ticket Center statt.
**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed