Phil Taylor ermahnt Andy Fordham dringend abzunehmen

Donnerstag, 11. Januar 2007 14:37 - Dart News von dartn.de

In einem Interview mit einer englischen Tageszeitung hat der 13-fache Weltmeister Phil Taylor den BDO Weltmeister des Jahres 2004 Andy Fordham mit sehr drastischen Worten dringend zum abnehmen geraten. Fordham war kurz vor seiner Erstrundenbegegnung bei der diesjährigen Weltmeisterschaft gegen Simon Whitlock mit Atemproblemen zusammengebrochen und mit Blaulicht ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Bereits 2004 musste ein Finale zwischen Taylor und Fordham wegen eines Asthma Anfalls von Andy vorzeitig abgebrochen werden.

Taylor war "geschockt und aufgebracht" als er von dem erneuten Zwischenfall erfahren hatte. "Das ist jetzt kein Spiel mehr, es ist Andy's Leben über das wir hier reden und wenn er nicht bald etwas ändert, wird er wohl die schlimmsten Konsequenzen tragen müssen", sagte Taylor, "Fit werden oder platzen sind die einzigen zwei Alternativen, er steht nun an einem Scheideweg, und sobald er wieder zuhause ist werde ich ihn anrufen und ihm sagen daß er etwas an seinem Gewicht ändern muss." - "Ich musste auch abnehmen, denn heutzutage sind der Druck und die Hitze auf der Bühne enorm, und man muss zusehen daß man damit umgehen kann."

Andy hat zu seinen "besten" Zeiten 60 Flaschen Bier am Tag getrunken, aber zuletzt hatte er auch im Rahmen der TV Show "Celebrity Fit Club" sein Gewicht von 170 auf 145 Kilogramm reduzieren können.**

Quelle: Mirror.co.uk

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed