Phil Taylor gewinnt die US Open 2007

Montag, 21. Mai 2007 11:35 - Dart News von dartn.de




Bei der Premiere des PDC US Open Turnier im US Open 2007Mohegan Sun Casino, Connecticut hat der sich der 13-fache Weltmeister Phil Taylor im Finale gegen den amtierenden PDC Weltmeister Raymond van Barneveld durchsetzen können. Taylor gewann das Finale relativ deutlich mit 4-1 Sätzen, nachdem er sich zuvor u.a. gegen John Part, Mervyn King und Kevin Painter durchsetzen konnte.

"Ich bin sehr erfreut,", sagte Phil Taylor nach dem Turnier, "Es war eine hartes Turnier und selbstverständlich ist es immer etwas besonderes gegen Ray in Finale zu gewinnen."

Van Barneveld sagte im Anschluß: "Ich bin ziemlich entäuscht weil ich meine schlechteste Leistung in dieser Woche ausgerechnet im Finale gezeigt habe. Ich habe diese Woche bereits 10,11 und 12 Darter geworfen, konnte dieses aber im Finale nicht mehr wiederholen."

Hier der Turnierverlauf ab der Runde der letzten 16:

Runde 5 (letze 16):
Phil Taylor 3-2 Kevin Painter
Mervyn King 3-2 Wayne Mardle
Mick McGowan 0-3 John Part
Peter Manley 0-3 Ronnie Baxter
Raymond van Barneveld 3-0 Barrie Bates
Roland Scholten 3-1 Wayne Jones
Dennis Priestley 1-3 Andy Hamilton
Jim Widmayer 1-3 Mark Dudbridge

Viertelfinale
Phil Taylor 3-0 Mervyn King (2-0, 2-0, 2-1)
John Part 3-0 Ronnie Baxter (2-0, 2-0, 2-1)
Raymond van Barneveld 3-0 Roland Scholten (2-1, 2-1, 2-1)
Andy Hamilton 3-0 Mark Dudbridge (2-0, 2-0, 2-0)

Halbfinale
Phil Taylor 3-1 John Part (2-1, 1-2, 2-1, 2-0)
Raymond van Barneveld 3-1 Andy Hamilton (2-0, 2-1, 1-2, 2-0)

Finale (Best of Seven Sätze, Best of Three Legs)
Phil Taylor 4-1 Raymond van Barneveld


**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed