Phil Taylor: "Macht euch keine Sorgen um mich"

Mittwoch, 20. Februar 2008 13:02 - Dart News von dartn.de

Auf der Webseite seines Phil Taylor ist für die laufende Saison sehr zuversichtlichSponsors Unicorn verkündete der 13-fache Weltmeister Phil Taylor daß er in Kürze wieder ganz vorne mit dabei sein möchte. Nach seinen beiden überraschenden Niederlagen gegen James Wade und Terry Jenkins in der Whyte & Mackay Premier League Darts wurde viel über die aktuelle Form von Phil Taylor spekuliert. Auch seinen Wechsel auf die neuen Unicorn Sigma Darts hielten einige Fachleute für völlig falsch.

"Die neuen Darts fühlen sich richtig gut an", sagte Taylor zu Stuart Pyke, "Ich bin mit der Form der neuen Barrels sehr zufrieden und bin mir sicher daß nun auch die entsprechenden Resultate folgen werden."

Selbstverständlich gibt die aktuelle Form und die Zukunft von "The Power" immer wieder Grund für Spekulationen, vor allem nachdem Taylor im letzten Jahr bis auf die German Darts Championship kein einziges der renomierten PDC "Major" Turniere für sich entscheiden konnte.

"Ich mache mir keine Sorgen", sagte Taylor weiter, "es ist mir egal was die anderen sagen, aber ich weiß daß nicht mehr viel fehlt." Er gab zu daß das Spiel gegen Terry Jenkins nicht zu seinen besten Spielen gezählt hat "Aber das ist jetzt überstanden und ich freue mich auf die nächste Begegnung. Schließlich geht es ja nur darum am Ende unter den Top 4 Spielern zu sein um so die Play-Offs zu erreichen. Und da bin ich sehr zuversichtlich daß ich dieses Ziel am Ende erreichen werde."

"Momentan macht es mir dank der neuen Darts wieder richtig Spass zu spielen und ich trainiere sogar wieder ab und an mit Adrian Lewis", verriet Taylor am Schluß des Interviews.

Morgen wird der 4. Spieltag der Premier League in der Ricoh Arena in Coventry gespielt, wobei es zu den folgenden Begegnungen kommen wird:

John Part - James Wade
Wayne Mardle - Adrian Lewis
Peter Manley - Phil Taylor
Terry Jenkins - Raymond Van Barneveld

Den aktuellen Stand in der Tabelle findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts

**

Quelle: Unicorn Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed