Phil Taylor unterstützt ein neues Mathe Trainingsprogramm für Schulen

Mittwoch, 18. Juni 2008 17:34 - Dart News von dartn.de

Der 13-fache Rekord-Weltmeister Phil Taylor Phil Taylor unterstützt ein neues Mathe Trainingsprogramm für Schulensetzt sich für ein spezielles Mathematik Trainingsprogramm in englischen Schulen ein, welches auf dem Dartspiel basiert. Bei diesem Programm wurde das traditionelle Dartboard vereinfacht und die spitzen Pfeile wurden durch magnetische ersetzt, um es den Kindern zu ermöglichen die mathematische Seite des Dartsports spielend zu erlernen.

In einem für 7-jährige Schüler konstruierten Schul-Stuhl sagte The Power gegenüber Sky News: "Das ist eine großartige Art und Weise zu lernen, man kann den Kindern an ihren Gesichtern ansehen wie aufmerksam sie sind. Ich war als Kind nie besonders gut im Rechnen, aber durch das Dartspielen hat sich dieses geändert. Wenn man mich heute fragt wieviel 5 mal 15 sind dann denke ich an Doppel 15 plus Treble 15, also ist das Ergebnis 75. So komme ich zumindest auf das Ergebnis."

Smart Darts 4 Kidz, so der Name des Systems, wurde im Laufe der vergangenen 18 Monate an Schulen im nord-westen von England getestet und die Lehrer haben eine deutliche Verbesserungen in der Leistung ihrer Schüler feststellen können.



Das entsprechende Video zu diesem Artikel


Das System soll nun mit der Unterstützung von Raymond van Barneveld auch in deutschen und niederländischen Schulen vorgestellt werden.

Tim Buckley, Dirktor der Tithe Barn Primary School in Stockport, war an der Entwicklung des Systems beteiligt und kann diese Erfolge nur bestätigen: "Die Kinder reagieren sehr gut und da sie effektiv spielen realisieren sie gar nicht wie viel sie dabei lernen. Natürlich besitzen Computer einen wesentlich größeren Stellenwert beim lernen, aber mit einem Bildschirm kann man nicht so richtig Spass haben - Dieses System ermöglicht es den Kindern zusammen zu spielen, was dazu führt daß sie miteinander interagieren und sich gegenseitig helfen."

Nachdem Dart in England immer mehr Zuschauer in seinen Bann zieht glaubt Taylor daß die neugewonnenen Kinder im Klassenzimmer dazu beitragen werden daß Dartspielen noch populärer wird: "Man weiß es nie zuvor, aber dieses Programm könnte mehr Kinder dazu ermutigen auch auf einem normalen Board zu spielen und sich unsere Spiele anzusehen - Dart ist wieder eine Sportart welche im Trend ist und das ist großartig."

**

Quelle: Sky News

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed