Premier League of Darts in Sheffield vor Rekordkulisse

Donnerstag, 13. März 2008 11:29 - Dart News von dartn.de

Der heutige 7. Spieltag So sah es 2007 in der Sheffield Arena ausder Whyte & Mackay Premier League Darts 2008 wird vor einer Rekordkulisse von 5.700 Zuschauern in der Sheffield Arena ausgetragen werden. Aber bereits im nächsten Monat wird dieser Zuschauer-Rekord ebenfalls wieder pulverisiert werden wenn am 10. April ca. 6.800 Zuschauer dem Spieltag in der Liverpool Echo Arena beiwohnen werden. Damit setzt die PDC momentan eigene Maßstäbe und erreicht fast schon wieder die Ausmaße des News of the World Turniers in den 70'er Jahren, als regelmäßig 10.000 Zuschauer das Finale im Alexandra Palace, wo seit diesem Jahr auch die PDC_Dart_Weltmeisterschaft ausgetragen wird, besuchten.

Heute Abend wird es zum aufeinandertreffen des amtierenden Weltmeisters John Part und des Rekordweltmeisters Phil Taylor kommen. Taylor hatte am letzten Spieltag mit einem 111,14'er Average einen neuen Premier League Rekord aufgestellt und hat sich offensichtlich bestens von seiner Schwächephase erholt: "Die neuen Darts treffen unglaublich gut, aber ich habe auch eine Menge Arbeit in dieses Comeback investiert, sowohl am Board als auch nebenbei", sagte Taylor, "Ich glaube es tut mir ganz gut momentan noch nicht unter den Top 4 zu sein, dadurch habe ich wenigstens ein Ziel vor Augen."

"John ist ein großartiger Spieler", fügte Taylor hinzu, "seine Finishes gerade unter Druck sind einfach sehr gut, ich habe sehr viel Respekt vor ihm. Ich weiß zwar nicht wie er es mit den ganzen Reisen aus Kanada hinbekommt, aber man darf ihn sicherlich nicht unterschätzen."

Heute Abend wird es zu den folgenden Begegnungen kommen:

Wayne Mardle - Terry Jenkins
James Wade - Peter Manley
Raymond van Barneveld - Adrian Lewis
Phil Taylor - John Part

Alles weitere zur Premier League sowie die aktuelle Tabelle findet ihr auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts 2008.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed