Prinz William und Harry sind verrückt nach Dart

Dienstag, 18. August 2009 15:36 - Dart News von dartn.de

Wie die englische Zeitung Prinz William und Harry sind verrückt nach DartPeople berichtete haben die englischen Prinzen William und Harry in letzter Zeit ein Interesse für eine Sportart entwickelt welche auf den ersten Blick gar nicht so königlich klingt: Die beiden sind verrückt auf Darts! Die Quelle aus dem Königshaus sagte: "Es ist sicherlich eine der letzen Sportarten von denen man vermuten würde daß die beiden sie betreiben, aber sie lieben es total. Sie haben damit nach ihrem Hubschraubertraining in einem Pub in der Nähe ihrer Army Basis angefangen um sich die Zeit zu vertreiben. Aber sie waren die ganze Zeit gleichwertig und das hat wohl ihren Ehrgeiz geweckt. letztens hat Harry beim Stand von 6-6 das entscheidende Leg gewonnen und beim nächsten Mal gewann William. Er war besser auf den Doppeln wärend Harry eher auf die Treble's fixiert ist."

Und weiter fügte die Quelle hinzu: "Sie sind beide besessen besser zu werden und Harry übt im Clarence House wann immer er kann. Und beide verfolgen die großen Events im TV. Noch vor einem Jahr hatten die beiden keine Ahnung wer Phil Taylor oder Bobby George sind - aber heute sind sie große Fans von ihnen."

Dartlegende Bobby George, der auch für die BBC als Moderator tätig ist, meinte dazu: "Es ist phantastisch daß die Prinzen den "Sport des kleinen Mannes" spielen, man würde ja eher vermuten daß sie Golf spielen würden, aber vielleicht war genau das ihnen zu naheliegend. Und das Gute an diesem Sport ist daß auch Regen einen nicht vom Spielen abhalten kann und daß man nebenbei noch Kopfrechnen lernt - Das kann jedem jungen Mann nicht schaden, egal ob er nun Hubschrauberpilot ist oder nicht."

Nun wenn das wirklich wahr ist dann könnte es ja z.B. bei der kommenden Dart WM im Alexandra Palace oder in Frimley Green passieren daß sich (was sonst nur im Tennis oder Fussball passiert) auf einmal "königlicher Besuch" ankündigt. Das würde dem Dartsport in England sicherlich noch einen weiteren Schub verpassen...

**

Quelle: people.co.uk

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed