Q-School 2013: Der Spieler Bericht aus Wigan vom dritten Tag

Sonntag, 20. Januar 2013 17:01 - Dart News von dartn.de

So meine Freunde des gepflegten Pfeilwurfs, hier unser Bericht vom 3. Spieltag der PDC Q-School im Blick in die linke Hälfte der Halle in Wiganenglischen Wigan:

Das Highlight des 3. Tages der Q-School ist ganz klar die Tour Card von unserem Andree Welge! Das Boardfinale gegen den ehemaligen World Championship Runner-Up Kirk Shepard war im Endeffekt nicht gefährdet. Da gab es in den Runden zuvor weitaus härtere "Nüsse" zu knacken. Unvergessen wird der 9-Darter im 1. Leg des 1. Spiels bleiben. Da Hat Andree sich aber gar nicht irritieren lassen sondern ganz ruhig weitergespielt und 6:1 gewonnen. Kennt er ja auch schon, ich sage nur Mark Webster beim European Tour Event Nr. 4 in Sindelfingen im vergangenen Jahr.

Shorty tat sich zu Anfang auch etwas schwer und kam nur langsam ins Turnier. Gerade im Spiel gegen Pär lag erschnell mit 0:4 hinten, was an den fehlenden Doppeln lag. Aber wir halten hier alle zusammen und supporten uns gegenseitig nach besten Kräften. So konnte Shorty das Ding noch in ein 6:5 drehen! Respekt war ihm nicht nur von uns sicher.  ;-)

Max traf leider auf ein HF Checkmonster. Unfassbar. Das ganze Match über spielte Max richtig stark und war jedesmal nach 12 bis 15 Darts auf Doppel und Blick in die rechte Hälfte der Halle in Wigankassiert HFs von 164, 157, 161, ... Der Hammer! Aber sehr starke Leistung von Max! 

Mit meinem (also Willy Hoberg's) Spiel war ich sehr zufrieden. Meine Legs waren 13, 17 und 14 Darts. 5 Maximums haben auch ordentlich was weggeräumt. Leider habe ich beim 3:4 das entscheidende Break kassiert. Und einen Dart zum Rebreak verpasst. 

Robert Wagner hat wieder sehr überzeugen aufgetrumpft, verlor aber leider gegen Prakash Jiwa. Aber auch bei Robert geht heute bestimmt noch was.

Für uns alle gilt aber: 2 sind durch, 3 wollen noch unbedingt dazu kommen. Wir sind nach wie vor top motiviert und hoffen richtig was zu reissen heute noch!

Erwähnt werden muss auch hier noch Hermann Stiens, der bei jeden Spiel von uns Deutschen am Board steht und anfeuert. Danke von uns allen für den Support!

Jetzt einwerfen und dann: Lasst die Spiele beginnen!!!

So long, Good Darts

Der Bericht wurde heute morgen geschrieben und erst jetzt veröffentlicht...

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed