Raymond van Barneveld: Ohrstöpsel gegen "nervige" Fans

Donnerstag, 17. Januar 2008 14:11 - Dart News von dartn.de

Die beiden mehrfachen Weltmeister Raymond van Barneveld und Phil Taylor Raymond van Barneveld - Ohrstöpsel gegen nervige Fanshaben offensichtlich vor bei den kommenden Wettkämpfen spezielle Ohrstöpsel zu tragen damit sie die Zwischenrufe von "nervigen" Dart Fans im Publikum ausblenden können. Die 400 £ teuren Spezialanfertigungen wurden durch Barneys Manager Ed van der Veer entwickelt, der früher einmal für eine Hörgeräte Firma gearbeitet hat.

Van Barneveld, der gestern in London die Nintendo Wii Version des Computerspiels "PDC World Championships Darts" vorgestellt hatte, brachte gegenüber dem Daily Express zum Ausdruck wie sehr er sich in seinem Spiel in der dritten Runde der PDC_Dart_Weltmeisterschaft über die "Easy, easy" Rufe der Fans aufgeregt hat. Das Match hat er dann ja bekanntlich auch verloren.

"Vor einem Jahr noch hatten wir noch 'Du bist der Größte' und 'Barney Armey' Rufe im Finale gegen Phil Taylor und ein Jahr später kommt 'Easy, easy'. So etwas tut weh, es tut verdammt weh. Da möchtest du nur noch eins tun: Nach Hause zu deiner Mama zurückgehen.", sagte der Niederländer, "Immer mehr Personen werden Probleme verursachen. Wenn in einer Halle 300 Leute 'Barney' rufen und 700 Leute rufen 'Phil', dann ist das okay. Aber bei der WM hatte ich das Gefühl daß 2.500 Fans für England geschrien haben."

"Dieses In-Ear System zu benutzen wird die Zukunft sein, wenn es ruhig ist hört man momentan noch jeden einzelnen 'Daneben, daneben' Ruf , genau das ist Barrie Bates in seinem Spiel gegen Erwin Extercatte passiert. Die Leute haben in seinen Wurf hinein gerufen und er hat das Doppel verpasst."**

Quelle: Daily Express UK

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed